Rießiges Problem!

joe777

joe777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ständiger Absturz

Hallo, habe ein RIESIGES Problem, mein iBook G4 hängt sich immer nach ein paar Minuten auf! Ich kann es nur abwürgen, dann muß es eine Zeit lang abkühlen, dann geht es wieder ein bischen!

Was kann ich machen? Gibt`s auf dem Mac so was wie ein Reperaturvorgang?

Für Tipps währe ich sehr Empfänglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
joe777 schrieb:
Hallo, habe ein RIESSIGES Problem, mein iBook G4 hängt sich immer nach ein paar Minuten auf! Ich kann es nur abwürgen, dann muß es eine Zeit lang abkühlen, dann geht es wieder ein bischen!

Was kann ich machen? Gibt`s auf dem Mac so was wie ein Reperaturvorgang?

Für Tipps währe ich sehr Empfänglich!

Wo benutzt du denn das gute Stück? Hat es genug Luft zum atmen? (Will heißen: Ist der hintere Lüftungsschlitz frei?)... sonst würd ich auf nen Lüfterdefekt tippen. Bei den Temperaturen kann es schonmal sein, dass das Book ohne Belüftung in die Knie geht.
 
Hi!
Damit Du schnell Hilfe bekommst:
Ändere den Titel Deines Threads in eine kurze Beschreibung des Fehlers. So können alle schnell erkennen worum es ungefähr geht und die die Ahnung haben können Deinen Thread gleich einsortieren.
[klugscheissmode]Riesig, nicht rießig übrigens.[/klugscheissmodus]

Gruß
Flo
 
stimmt, da wird wohl deine cpu zu heiss jodeln. am besten nicht viel herumbasteln. bring das ding zum händler, bevor es nen schaden abkriegt.

@floh: deine korrektur ist unvollständig. da gibts noch andere riesige probleme im sachverhalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu heiß wird er ja nicht, er bekommt ja nix zu tun in den paar Minuten! Safari bringt im zum Absturz, eigentlich alles, eben nach ein paar Minuten! Was kann ich tun, sollte eigentlich heut noch was machen, und auf dieser WinDose mach ich das nicht!
 
Hast Du schon mal das Diagnoseprogramm von der Installations-CD laufen lassen? Damit lassen sich zumindest schon mal einige Hardwarefehler ausschliessen.
 
peterruppel schrieb:
Hast Du schon mal das Diagnoseprogramm von der Installations-CD laufen lassen? Damit lassen sich zumindest schon mal einige Hardwarefehler ausschliessen.

Nein hab ich noch nicht, wie geht das?
 
joe777 schrieb:
Nein hab ich noch nicht, wie geht das?
Hab das selbst noch nie gemacht, aber auf meiner Installations DVD (Panther 1/2) steht:
"Zum Verwenden von Apple Hardware Test (AHT) drücken sie während des Systemstarts die Wahltaste und wählen sie "Apple Hardware Test" aus dem Menü"

Somit würde ich behaupten, dass du "alt" drücken musst beim Start. Falls ich was falsches erzähle wird mich sicher wer korrigieren. ;)

Wenn der Hardwaretest problemlos gelaufen ist solltest du dir mal den Temperaturmonitor besorgen (Freeware; hier) und schauen welche Temperaturen deine Komponenten erreichen.

MfG, juniorclub.
 
Danke an alle, aber hat alles nicht geholfen, die Festplatte ist im A...! Aber ich konnte sie nach dem Einbau der Neuen wieder copieren, also alles wieder OK. Ein + an den Applestore, die haben alles vor Ort erledigt, und das noch auf Garantie!
 
Zurück
Oben Unten