Rießiges Problem!

  1. joe777

    joe777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ständiger Absturz

    Hallo, habe ein RIESIGES Problem, mein iBook G4 hängt sich immer nach ein paar Minuten auf! Ich kann es nur abwürgen, dann muß es eine Zeit lang abkühlen, dann geht es wieder ein bischen!

    Was kann ich machen? Gibt`s auf dem Mac so was wie ein Reperaturvorgang?

    Für Tipps währe ich sehr Empfänglich!
     
    joe777, 11.07.2005
    #1
  2. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.815
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Wo benutzt du denn das gute Stück? Hat es genug Luft zum atmen? (Will heißen: Ist der hintere Lüftungsschlitz frei?)... sonst würd ich auf nen Lüfterdefekt tippen. Bei den Temperaturen kann es schonmal sein, dass das Book ohne Belüftung in die Knie geht.
     
    jan, 11.07.2005
    #2
  3. floho

    floho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Hi!
    Damit Du schnell Hilfe bekommst:
    Ändere den Titel Deines Threads in eine kurze Beschreibung des Fehlers. So können alle schnell erkennen worum es ungefähr geht und die die Ahnung haben können Deinen Thread gleich einsortieren.
    [klugscheissmode]Riesig, nicht rießig übrigens.[/klugscheissmodus]

    Gruß
    Flo
     
    floho, 11.07.2005
    #3
  4. oxi

    oxi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    stimmt, da wird wohl deine cpu zu heiss jodeln. am besten nicht viel herumbasteln. bring das ding zum händler, bevor es nen schaden abkriegt.

    @floh: deine korrektur ist unvollständig. da gibts noch andere riesige probleme im sachverhalt!
     
    oxi, 11.07.2005
    #4
  5. peterruppel

    peterruppel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    peterruppel, 11.07.2005
    #5
  6. joe777

    joe777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Zu heiß wird er ja nicht, er bekommt ja nix zu tun in den paar Minuten! Safari bringt im zum Absturz, eigentlich alles, eben nach ein paar Minuten! Was kann ich tun, sollte eigentlich heut noch was machen, und auf dieser WinDose mach ich das nicht!
     
    joe777, 11.07.2005
    #6
  7. peterruppel

    peterruppel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal das Diagnoseprogramm von der Installations-CD laufen lassen? Damit lassen sich zumindest schon mal einige Hardwarefehler ausschliessen.
     
    peterruppel, 11.07.2005
    #7
  8. joe777

    joe777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab ich noch nicht, wie geht das?
     
    joe777, 12.07.2005
    #8
  9. Junior-c

    Junior-c

    Hab das selbst noch nie gemacht, aber auf meiner Installations DVD (Panther 1/2) steht:
    "Zum Verwenden von Apple Hardware Test (AHT) drücken sie während des Systemstarts die Wahltaste und wählen sie "Apple Hardware Test" aus dem Menü"

    Somit würde ich behaupten, dass du "alt" drücken musst beim Start. Falls ich was falsches erzähle wird mich sicher wer korrigieren. ;)

    Wenn der Hardwaretest problemlos gelaufen ist solltest du dir mal den Temperaturmonitor besorgen (Freeware; hier) und schauen welche Temperaturen deine Komponenten erreichen.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 12.07.2005
    #9
  10. joe777

    joe777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle, aber hat alles nicht geholfen, die Festplatte ist im A...! Aber ich konnte sie nach dem Einbau der Neuen wieder copieren, also alles wieder OK. Ein + an den Applestore, die haben alles vor Ort erledigt, und das noch auf Garantie!
     
    joe777, 13.07.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rießiges Problem
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    42
  2. momai
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    566
  3. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    423
    MPMutsch
    08.07.2017
  4. macUSER99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    190
    David X
    07.07.2017