Riesiger Bilder Ordner obwohl leer

G

gonzzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
33
hallo zusammen,
Mir ist beim aufräumen meiner Platte aufgefallen, dass im Home Verzeichnis der Bilder Ordner stolze 5,7GB groß ist, obwohl sich keine einzige Datei mehr darin befindet... Hat hier jemand eine Idee??
Vielleicht versteckte Dateien? Wenn ja, kann ich die ohne weiteres löschen?
Danke und Gruß,
Gonzzo
 
Wo liegt dieser Ordner und wie heisst er?
 
@WeDoTheRest: Er wird wohl, wie angegeben, im Home-Verzeichnis liegen und "Bilder" heißen.

@gonzzo: Wenn da versteckte Dateien drinliegen in dieser gewaltigen Größe, solltest du sie vielleicht besser erstmal sichtbar machen. Wie das geht, wurde ja oft genug beschrieben.
Du hast aber auch korrekt im Finder geschaut, per Info-Box oder in der Listenansicht, und glotzt nicht auf diese dubiose Anzeige bei "über diesen Mac"? Da werden keine Ordner angezeigt (und außerdem ist sie absolut fehlerhaft und unbrauchbar).
 
Oder so.... :D
Ist der Papierkorb entleert?
 
Hallo zusammen,
Jap wie gesagt Ordner Bilder im
Home.
Habe per Rechtsklick auf den Ordner und auf Informationen die große angeschaut.

Papierkorb ist leer ;)

Ich probiere es mal mit dem sichtbar machen der Dateien...
 
was sagt denn ein ls -al ~/Pictures im Terminal?
 
Habs- hatte mal mit Picasa experimentiert.. Es hatte anscheinend einen Ordner mit Urlaubs Bildern versteckt. Wieso keine Ahnung aber jetzt ist alles gelöscht! Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten