Riesenproblem nach Neuinstallation

pocorn?
hammer.gif
 
Oh, jetzt wird es doch eine Grundsatzdiskussion hier.

Nein,ich wollte niemand unterstellen, dass er "frickelt". Ab und zu drängt sich allerdings bei mir schon der Verdacht auf, dass das Basteln über alles gestellt wird.

Der Unterschied ist ja: Bei Win musst du wohl oft "basteln", beim Mac kannst du es, musst aber nicht. Und mit "Basteln" oder "Frickeln" ist ja nicht das intensive Arbeiten mit dem Mac gemeint, sondern unnötige Systemoptimierungs- und Beschleunigungs-Hacks, die oft das Gegenteil des Gewünschten bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwm schrieb:
Ja, ich fühle mich angesprochen!

Passt schon, uwm.

Das, was ich nicht verstehe, ist dieses seltsame Gruppendenken.

Jedem halbwegs erwachsenem Menschen ist doch wohl klar, daß man sich nicht seine Lebenseinstellung oder dergleichen über die Nutzung einer bestimmten Computermarke oder Softwarefirma definieren muß.

Das scheint aber nicht allen klar zu sein, möglicherweise will man auch nur irgendwo „dazugehören“.

Ich beispielsweise zähle mich nicht zu einer bestimmten Nutzergruppe zugehörig, im Sinne von „richtig“ oder „falsch“

Trotzdem arbeite ich schon lange an Apple Rechnern, und halte diese für das geeignete Werkzeug. (Für meine Zwecke)




Alles andere ist Kinderkacke.

Es gibt keinen Grund, Menschen wegen der Art, wie sie ihre Produkte nutzen dumm anzumachen.
 
leute, regt euch nicht über mcpopey auf. das hab ich auch schon hinter mir. der macht hier scheinbar nichts anderes, als threads von leuten zu shreddern, die nicht in seine ganz persönliche kleine welt passen und hier unnötig aggressionen zu verbreiten. don´t feed the trolls ;)

jeder mac entwickler ist auch ein "frickler", das sollte man nicht vergessen. ohne ein bisschen spieltrieb und erfindergeist sässen wir jetzt alle vorm abakus.

mac ist auch keine religion, jobs kein guru. es sind alles nur computer, einsen und nullen, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tau, geht mir auch so. Der Mac ist ein Werkzeug, das ich täglich brauche (ich arbeite damit, und zwar nicht wenig). Ein Besseres habe ich bis jetzt in diesem Bereich nicht gefunden. Aber mein Selbstbewusstsein definiere ich auch über andere Dinge als über den Computer, mit dem ich arbeite. :)
 
Hallo MacPopey

Du kannst doch für deinen Mac soviel bezahlen wie Du willst, ich gebe mein neues iBook G4 12" zwar nicht gerne aber für dich für 3000 € ab. Deine Wortwahl ist unter alle S.... Darüber hinaus auch noch ohne tieferen Inhalt zur Lösung eines kleinen Problems. Wenn Du der Meinung bist das für Dich das hier alles kein Problem ist, dann frag ich mich was Du hier machst?
 
Mich hat nur die totale Verallgemeinerung wahnsinnig gemacht.
Nicht jeder, der sich sein OSX zerschießt, hat wohl irgendwelche merkwürdigen Tuning oder Optimierungstools ausprobiert, sondern möglicherweise einfach nur ein Häkchen falsch gesetzt, eine Einstellung vertüdelt, oder einfach nur zu kompliziert gedacht.

Ich stehe dazu : Ich habe mein gebrauchtes IBook auch einmal komplett neu Installiert nachdem ich es erhalten habe.

Ja, es wäre nicht nötig gewesen - nur wie soll ich sonst gefahrlos ausprobieren, wie das geht ?
Es waren keine Daten von mir drauf, keine Porgramme installiert - und nun weiß ich wie es geht.
Das ist für mich auch kein "frickeln" sondern ich bezeichne das als Lernphase ... ohne ausprobieren kann ich auch nix lernen.
Jetzt kenne ich den Begriff "Kernelpanik" auch aus eigener Erfahrung und weiß was ich nicht mehr machen werde :rolleyes:

Anders hätte ich es sicher nicht so schnell begriffen.
Und nicht jeder Switcher wird irgendwelche Tuningtools ausprobieren... ich z.B. habe Win als Computerneuling einfach zu oft neu installiert, um nochmal auf irgendeinem System irgendein obskures Tool laufen zu lassen, dessen Funktion ich nicht kenne.

Ich lösche auch nix, wenn ich nicht weiß was es ist oder wofür es gut sein könnte.

Ich "spiele" nur mit dem für mich neuen System, um es zu verstehen und sehe mir auch an, was vorher eingestellt war, bevor ich etwas ändere - damit ich es zurück stellen kann, wenn es nötig ist.

Aber pauschal alle switcher zu verurteilen - das tut INHO wirklich nicht Not.
 
uwm schrieb:
Aber pauschal alle switcher zu verurteilen - das tut INHO wirklich nicht Not.

Nein, tut es gar nicht. Und sowas machen nur, entschuldigung: Deppen, die stänkern wollen.







Ich bin für Thema Ende bitte. Der Popeye ists gar nicht wert, daß man ihm so viel Aufmerksamkeit schenkt.






Nochmal @ präsident:

Bevor Du sowas angehst mach besser ein Backup Deiner Daten.
Aber das hast Du ja durch den Schreck jetzt gelernt.

Tschüß, bin weg.
 
Ja, Pauschalverurteilung ist nicht gut. Und jeder hatte mal eine Lernphase (ich auch... ;) )

Ich bin auch für ein Ende des Themas.
 
Bevor das Thema dicht ist : Ich habe mich auch grade wieder abgeregt.
Meine externe HD ist grade gekommen, und die Inbetriebnahme und das verschieben der Daten/Programme hat so ca. 15 Minuten gedauert... jetzt weiß ich auch, warum ich mittlerweile an einem Mac sitze ...

Und nun äh Freaks gibts überall.

p.s: Bin immer noch stolz darauf, sagen zu dürfen "ich habe einen mac" :D
 
hustinettenbär schrieb:
jeder mac entwickler ist auch ein "frickler", das sollte man nicht vergessen. ohne ein bisschen spieltrieb und erfindergeist sässen wir jetzt alle vorm abakus.

mac ist auch keine religion, jobs kein guru. es sind alles nur computer, einsen und nullen, nicht mehr.


manchmal mehr null als eins
tapepc.gif


betrifft auch engstirnige user mit zu kleinen schw.....
 
Na ja, ich muß zugeben, vor dem Mac hatte ich einen Computer.
Wenn jetzt einer fragt habe ich einen IMac G3 ... will sagen, ein bisschen mehr Gefühl ist schon im Spiel... ;)
 
Hui,
das ich ich hier so eine Lawine lostrete hätte ich nicht gedacht. Nunja, ich habe halt noch im "Windows Gefängnis" gesessen/gedacht, wobei da immer ne Neuinstallation bzw. "drüberbraten" angebracht ist.
Das ich aber wegen so einem einfachen (und natürlich auch vermeidbaren) Fehler beleidigt, diffamiert und als Raubkopierer hingestellt werde kann ich absolut nicht nachvollziehen.
@ mac-popeye
Es tut mir leid hier um Hilfe gebeten zu haben. Erst recht natürlich, das ich als System den Mini angegeben habe und damit deinen Stolz als "echten" Macuser verletzt habe.
Die Erklärung wie ich Quicktime gelöscht habe erspar ich Dir, würde aber gerne wissen was du unter Pseudofilme verstehst. (Ich hoffe ja nicht was mit "frickeln")

Gruß und Dank an die "normalen" User hier!
Präsident
 
Präsident schrieb:
Hui,
das ich ich hier so eine Lawine lostrete hätte ich nicht gedacht. Nunja, ich habe halt noch im "Windows Gefängnis" gesessen/gedacht, wobei da immer ne Neuinstallation bzw. "drüberbraten" angebracht ist.
Das ich aber wegen so einem einfachen (und natürlich auch vermeidbaren) Fehler beleidigt, diffamiert und als Raubkopierer hingestellt werde kann ich absolut nicht nachvollziehen.
@ mac-popeye
Es tut mir leid hier um Hilfe gebeten zu haben. Erst recht natürlich, das ich als System den Mini angegeben habe und damit deinen Stolz als "echten" Macuser verletzt habe.
Die Erklärung wie ich Quicktime gelöscht habe erspar ich Dir, würde aber gerne wissen was du unter Pseudofilme verstehst. (Ich hoffe ja nicht was mit "frickeln")

Gruß und Dank an die "normalen" User hier!
Präsident

Hallo, die Lawine hat der Popey losgetreten.
Habe das Gefühl das da etwas zu viel Eisen in der Spinatdose war.

Ich habe mich auch mal vehement für den mac eingesetzt, aber was Popey da losgelassen hat, beschämt mich als MacUser.

Ich denke du hast damit nichts, aber auch gar nichts zu tun und losgetreten hast du mit einer normalen Frage auch nicht.

Ich möchte mich fast für Popey entschuldigen.....
 
Hallo Präsident!

Willkommen im Forum und lass dich nicht durch irgendeine Pappnase davon abhalten hier weiter deine Fragen zu stellen.

Z-Kin.
 
An dieser Stelle möchte ich eintreten für ein flockiges Miteinander von Erste Hilfe leistenden, Apple-Jüngern, Switchern, Frickelbrüdern, Systemzerschießern, Windowsgeplagten, DAUs, Gurus und Computerbenutzern... :)

Möge Euch immer jemand anderes zur Seite stehen, denn dazu ist dieses Forum da.

In solchen Momenten muß ich immer an ein bestimmtes Posting denken, und das will ich Euch natürlich auch hier nicht vorenthalten: Lebenseinstellung


Beste Grüße noch an alle, und esst nicht soviel Spinat. :D
 
Zurück
Oben Unten