Riesenproblem nach Neuinstallation

P

Präsident

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Oh mann, ich bin total am Ende...
Ich habe eben OSX neu aufgespielt und kann jetz nicht mehr auf meine alten Daten zugreifen. Ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte...
Ich habe aber noch alle Passwörter, ich weiß nur nicht wo ich die eingeben muß! Sind die Dateien jetzt unrettbar verloren?
 
Hallo Hast du die Ordner mal mit Apfel +I angeklickt ob du so die Rechte umstellen kannst?
 
" Sie haben keine Rechte" Nix zu machen..
 
Ruhig Blut. Das kann man alles wieder hinkriegen.

Um was für Daten handelt es sich denn? Einfache Ornder auf der Platte? Oder Benutzerordner von alten Benutzern..
Hast Du die alten Benutzer erhalten?


Hast Du Administratorrechte? (Systemeinstellung/Benutzer)
 
Ja, Adminrechte habe ich.
Ich habe versehentlich Quicktime gelöscht, Neuinstinstallation ging nicht, denkt sich der Windoofuser "Mmmh mal die Installationsdisk rein, da isses drauf"
OS X hat mir nichts von alten Usern erhalten gesagt, soweit habe ich aber auch nicht gedacht. Die Ordner waren alte Benutzerordner.
Die werden auch noch im "Previous Systems"-Ordner angezeigt nur mit nem "Duchfahrt verboten" Zeichen neben dem Ordnersymbol.
 
ist bei informationen nicht unten ein schloss, auf das man klicken kann???
 
Unter „Sie haben keine Rechte“ befindet sich ein Haken „Details“

Den machst Du auf. Dann kannst Du auf ein Schloß klicken.
Schon kannst Du die Rechte ändern. :)
 
Mir ist das Herz echt in die Hose gerutscht, danke nochmal. Alles wieder in Butter, puh. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, ich habe über 200 Ordner (Digicam) muß ich bei allen einzeln auf das Schloß klicken und die Zugriffsrechte ändern? Wenn ich alle markiere, dann kommt bei mir nur ein bunter drehender Ball. Einfach mal abwarten?
 
"Scheiß Frickler",
jetzt erkläre mir mal bitte wie man aus versehen Quicktime löschen kann?
Soviel ich weiß muss dazu das Programm in den Papierkorb gelegt werden und dieser anschließend gelöscht werden!
Sind wieder irgendwelche pseudo Filmchen nicht gelaufen?
Aber wie es schon des öfteren gesagt wurde, das Problem sitzt vor dem Computer!
Nur wird sich über kurz oder lang eines einschleichen, durch dieses rumfrickeln am System, wird auch ein OSX instabil werden, und dann hört mann nicht das System läuft nicht mehr weil ich Scheiße gebaut habe, sondern es wird heißen Mac OSX ist Schrott.
Ich bin mal ganz ehrlich, auch wenn ich dadurch bei mehreren Leuten auf den Index komme.
Ich brauche die mini Switcher nicht, viele sind nur Frickler, und haben nichts anderes im Kopf als am OS rumzubasteln. Lange kann es ja nicht mehr dauern bis der erste Mac Mini mit rundum Leute auftaucht. Oder die ersten iMac mit angeschraubten Lüftern kommen, nur weil sie übertacktet sind.
Und dann dauert es wirklich nicht mehr lange bis die ersten Gerüchte über ein schlechtes OSX im Umlauf sind. Und dabei sind die Frickler selber schuld, aber das interresiert nicht mehr!
Bitte Apple, mach die Rechner wieder so teuer wie Sie früher waren.
Ich fühle mich als Minderheit eigentlich recht wohl.
 
Ich hab aufgrund des tropischen Klimas hier erst letztens meinen Imac G5 mit meinem Aquarium verbunden. Jetzt laeuft Doom 3 auch endlich anstaendig...tststs.... :rolleyes:
 
MacPopey schrieb:
"Scheiß Frickler",
[snip]
Ich brauche die mini Switcher nicht, viele sind nur Frickler, und haben nichts anderes im Kopf als am OS rumzubasteln. Lange kann es ja nicht mehr dauern bis der erste Mac Mini mit rundum Leute auftaucht. Oder die ersten iMac mit angeschraubten Lüftern kommen, nur weil sie übertacktet sind.
Und dann dauert es wirklich nicht mehr lange bis die ersten Gerüchte über ein schlechtes OSX im Umlauf sind. Und dabei sind die Frickler selber schuld, aber das interresiert nicht mehr!
Bitte Apple, mach die Rechner wieder so teuer wie Sie früher waren.
Ich fühle mich als Minderheit eigentlich recht wohl.

mac-popeye,

wenn Du gerne zu einer Minderheit gehören willst, geh doch bitte an die nächste Tankstelle, stell Dich zu den GTI-Tunern und sag:

„Scheiß Autobastler! Ich will, daß Volkswagen die Preise unbezahlbar macht, damit man von Euch Deppen verschont wird.“

Möglicherweise wirst Du danach erstmal eine Weile im Krankenhaus verbringen, aber das hilft beim Nachdenken ungemein.

:D ;)
 
MacPopey schrieb:
"Scheiß Frickler",
Ich brauche die mini Switcher nicht, viele sind nur Frickler, und haben nichts anderes im Kopf als am OS rumzubasteln.
****************************************************************
.... und ich brauche niemanden, der außer andere Menschen zu beleidigen, nix anderes im Kopf hat...

Hier wurde ganz höflich eine Frage gestellt, und wenn es dich stört, daß jemand an dem deiner Meinung nach wohl hochheiligen OSX irgendeine Änderung vorgenommen hat, die nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat, dann halt dich halt raus. Wenn Du der Meinung bist, ein OSX sei nur zum Hochfahren und in den Ruhezustand zu versetzen da, aber anfassen darf man es bloß nicht ... ein OS also, daß man nicht anfassen darf sondern nur erhrfürchtig zu bestaunen hat, ist für mich eine Fehlentwicklung.

Und für jemanden, der gerade die Seiten gewechselt hat - so wie ich auch - ist dieses arrogante Auftreten ehrlich gesagt unter aller Sau...
Das zeigt mir nur, daß ich jetzt zwar eine geniale Plattform habe, aber leider auch eine Plattform, deren User lieber unter sich geblieben wären.
Da habe ich Nächtelang vor dem Mac gesessen, habe hier Tagelang die Suche benutzt um mich ein bisschen einzuarbeiten und habe mich gefreut wie ein kleines Kind über meine beiden Macs, nur um immer wieder über so nette Sprüche zu stolpern.
Klar, Du bist auf die Welt gekommen und deine ersten Worte waren Mac, OS, Cupertino...
Du wußtest alles seit deiner Geburt an, Du mußtest dich nicht einarbeiten , alles klar...
 
Na ja, tau, aber er hat zum Teil schon Recht: Ich weiß nicht warum, aber manche wollen und können es nicht verstehen, dass ein System auch OHNE ständiges Manipulieren prima funktionieren kann - ja sogar ohne Manipulieren oft besser funktioniert als mit.

Am Ende nach Dutzenden Installationen, dem Löschen von Files im System-Ordner und dem Überladen mit allen möglichen Tools müssen wir dann hier oder in anderen Mac-Foren ganz dringend Hilfe leisten und uns dazu noch Schimpfkanonaden anhören, wie bescheuert der Mac und OS X doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
benjii,

das ist eine Meinung, die man vertreten kann, und die ich auch legitim finde.

Auch die andere Meinung, daß man sehr viel aus Fehlern lernen kann, die ist mindestens genauso „richtig“.

Man kann alles so belassen, wie man es vorfindet, und damit arbeiten.

Und man kann seinen Spieltrieb auslassen, rumschrauben und sich mit einem System an sich beschäftigen.



Ob da der Apple jetzt das richtige Spielzeug ist, überlasse ich jetzt mal jedem selbst zu entscheiden.

Es stimmt schon auch, viele Leute stänkern ab, ohne sich großartig selbst schlau gemacht zu haben. (siehe iTunes und ID3-Tags)



Trotzdem, die Art von MacPopey ist nicht angebracht und völlig fehl am Platz hier.
 
Du Meinst also das der Ton nicht angebracht ist?
Dabei ist das genau der Ton, der den Mac- Usern schon seit Jahren in fast allen Computerforen entgegenschlägt.
Ich bin schon ne ganze Weile Mac- User, und ich stehe auch dazu.
Und in meinen Augen war der Mac immer was besonderes, vielleicht zu vergleichen mit nem Porsche!
Und ich habe nichts gegen die Switcher im allgemeinen, der Großteil ist geswitcht weil Sie für sich das bessere System endeckt haben.
Nur auf die Frickler kann ich verzichten, denn die werden es noch schaffen aus Mac OSX ein genauso instabiles System zu machen wie es jetzt Win ist. Wobei die Probleme von Windoof schon im Kern liegen.
Und die Frickler kaufen den Mini weil er "billig" ist. Aber verstehen nicht was Apple und OSX wirklich ist.
Und wir wissen ja was man mit Vorurteilen und schlechter Nachrede erreicht. "1 Tasten Maus"
Und wenn sich ein paar Frickler Ihr System zerschießen, dann heißt es nicht hey klasse OS, aber ich bin ein Depp, sondern es wird gemault und wieder hat Apple die "unwahren" Vorurteile!
Mir ist es im Grunde echt egal was andere mit Ihrem System machen, aber dabei bleibt es halt nicht. Es werden schon bald die ersten Gerüchte bezüglich der Stabilität von OSX aufkommen.
Aber da ist noch etwas, bisher war es so das der Großteil der Mac- User ihre Software gekauft haben, das heißt nicht das Mac- User mehr Geld haben, aber für mich und für einen Großteil der User ist es selbstverständlich für Software zu bezahlen. Und wenn nicht genug Geld da ist wird gewartet. Ich sage nicht das alle die geswitcht sind Software- Piraten sind. Nein das nicht, aber vor Mac Mini war ein Plattformwechsel eine sehr kostenintensive Sache, und wer wechselte war sich dessen bewußt.
Jetzt hat Apple den Billig- Markt mit dem Mini geflutet, und so kann sich jeder einen Mini holen, und das zieht natürlich auch die an die es so handhaben Ihre Software über Tauschbörsen zu beziehen. das kennen die Frickler aber schon!
Ja die Frickler, denn die haben das "Wissen und Können", Software zu Cracken.
Und ja Sie sind schon da, jede 10 Frage bezieht sich auf eine Tauschbörse, Mac-User sind nicht heilig, aber bisher war das ein verschwindend geringer Teil. Doch der wächst!
Und genau aus diesem Grund kann ich auf Frickler und billig Mac´s verzichten. Denn der der wirklich wechseln möchte, der kann warten und sparen!
 
MacPopey schrieb:
Du Meinst also das der Ton nicht angebracht ist?

Nein.

Der präsident hatte ein Problem, und wir haben ihm geholfen.


Wenn Du eine Grundsatzdiskussion willst, dann häng Dich nicht hier ran, und beleidige Leute, sondern eröffne ein eigenes Thema.


Ansonsten fällt mir nur ein: „Wie man in den Wald hereinschreit, so kriegt mans auch zurück.“
 
Aber da ist noch etwas, bisher war es so das der Großteil der Mac- User ihre Software gekauft haben, das heißt nicht das Mac- User mehr Geld haben, aber für mich und für einen Großteil der User ist es selbstverständlich für Software zu bezahlen. Und wenn nicht genug Geld da ist wird gewartet. Ich sage nicht das alle die geswitcht sind Software- Piraten sind. Nein das nicht, aber vor Mac Mini war ein Plattformwechsel eine sehr kostenintensive Sache, und wer wechselte war sich dessen bewußt.
Jetzt hat Apple den Billig- Markt mit dem Mini geflutet, und so kann sich jeder einen Mini holen, und das zieht natürlich auch die an die es so handhaben Ihre Software über Tauschbörsen zu beziehen. das kennen die Frickler aber schon!
Ja die Frickler, denn die haben das "Wissen und Können", Software zu Cracken.
***************************************************************

Super, Danke !

Ich habe mir einen IMac G3 350 und ein IBook G3 500 gegönnt, weil die Kohle auf Deutsch gesagt nicht für einen IMac G5 gereicht hat, ich aber mein Win Notebook loswerden wollte, ich hatte es satt, Ständig irgendwelche Tools auszuprobieren, mit denen man das XP angeblich "endlich stabil" bekommt.
Und jetzt darf ich mich auch noch als Raubkopierer beschimpfen lassen, echt wahnsinnig nett.

Ja, ich fühle mich angesprochen!

Ich habe nämlich nicht wenig Geld für die Hardware und eine komplett neue Softwareausstattung bezahlt - auch wenn Du es nicht glauben kannst, das OSX das hier läuft wurde im Laden gekauft, mit Rechnung.
Gleiches gilt für Toast, das hier ebenfalls zum Einsatz kommt.
Das Office, welches noch aussteht, wird ebenfalls beim Händler gekauft.

Alles in allem wird mich der Plattformwechsel knapp 1200 Euro kosten...
Hardware und Software zusammen.

Und dann muß ich mich auch noch als "dämlicher Frickler, Raubkopierer und DAU" anmachen lassen ?
kopfkratz

Irgendwas stimmt da nicht....

Ach ja : Ich habe NIE über Mac OS, Macuser oder Apple auch nur EIN schlechtes Wort verloren, ich habe jeden Fehler, den mir OSX präsentiert hat auf eigenes Fehlverhalten zurück geführt, ich habe nach Lösungen gesucht und letztendlich auch gefunden...

Wenn ich einen PC nur einschalte und auschalte, mich am Desktop erfreue und nix anfasse,
läuft übrigens auch Windows jahrelang ohne Ärger, der Vorteil eines alternativen System zeigt sich für mich erst, wenn es auch dann nicht auseinander fällt, wenn ich es BENUTZE und nicht nur anschaue....

Ich kenne den schönen Satz "Reisende soll man nicht aufhalten" aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, auf der "anderen Seite" nicht wirklich gewollt zu sein...
Das gibt mir schon zu denken, wenn ich überlege, was ich für 1200 Euro bekommen könnte in der Win Welt.

Aber ich bin gerade wegen des ständigen Ärgers mit Win geswicht, OSX und die Hardware ist um Welten besser, nur solche Beiträge machen mich ziemlich sauer.

:motz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten