1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesenproblem nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Präsident, 21.03.2005.

  1. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, ich bin total am Ende...
    Ich habe eben OSX neu aufgespielt und kann jetz nicht mehr auf meine alten Daten zugreifen. Ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte...
    Ich habe aber noch alle Passwörter, ich weiß nur nicht wo ich die eingeben muß! Sind die Dateien jetzt unrettbar verloren?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo Hast du die Ordner mal mit Apfel +I angeklickt ob du so die Rechte umstellen kannst?
     
  3. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    " Sie haben keine Rechte" Nix zu machen..
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Ruhig Blut. Das kann man alles wieder hinkriegen.

    Um was für Daten handelt es sich denn? Einfache Ornder auf der Platte? Oder Benutzerordner von alten Benutzern..
    Hast Du die alten Benutzer erhalten?


    Hast Du Administratorrechte? (Systemeinstellung/Benutzer)
     
  5. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Adminrechte habe ich.
    Ich habe versehentlich Quicktime gelöscht, Neuinstinstallation ging nicht, denkt sich der Windoofuser "Mmmh mal die Installationsdisk rein, da isses drauf"
    OS X hat mir nichts von alten Usern erhalten gesagt, soweit habe ich aber auch nicht gedacht. Die Ordner waren alte Benutzerordner.
    Die werden auch noch im "Previous Systems"-Ordner angezeigt nur mit nem "Duchfahrt verboten" Zeichen neben dem Ordnersymbol.
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    ist bei informationen nicht unten ein schloss, auf das man klicken kann???
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Unter „Sie haben keine Rechte“ befindet sich ein Haken „Details“

    Den machst Du auf. Dann kannst Du auf ein Schloß klicken.
    Schon kannst Du die Rechte ändern. :)
     
  8. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist das Herz echt in die Hose gerutscht, danke nochmal. Alles wieder in Butter, puh. :eek:
     
  9. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Noch was, ich habe über 200 Ordner (Digicam) muß ich bei allen einzeln auf das Schloß klicken und die Zugriffsrechte ändern? Wenn ich alle markiere, dann kommt bei mir nur ein bunter drehender Ball. Einfach mal abwarten?
     
  10. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0