!RIESENPROBLEM: iMovie-Projekt fehlen Dateien, ext. Festplatte

A

aljosha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo - habe ein Problem,

ich arbeite seit sechs Wochen an einem iMovie-Projekt. Habe ein MacBook 13". Das iMovie-Projekt finden sich auf einer Externen Festplatte.
Ich habe heute wieder viel an dem Projekt gearbeitet. Ich habe dann meinen Mac in den Ruhezustand versetzt, hatte aber noch mein Projekt geöffnet. Dann habe ich dummerweise die externe Festplatte ausgeschaltet: der Computer ging an, hat mir die Meldung gegeben, dass die Festplatte vorher ausgeworfen werden muss, und mein iMovie-Projekt war noch geöffnet.
Ich habe versucht es abzuspielen, aber es war nur schwarz, oder so rote vierecke zu sehen. Speichern konnte ich es auch nicht. Dann habe ich gemerkt dass die Festplatte ja ausgeschaltet war, und habe sie angeschaltet. Das Projekt konnte ich immer noch nicht abspielen, deshalb habe ich es geschlossen, und nochmals gestartet. Es erschien die Meldung, das Projektdateien fehlen würden. Ich klickte au "alle ignorieren".
iMovie hat sich geöffnet, und die Meldung kam, dass einige nicht zum Projekt gehörende Dateien im Projekt gefunden wurden, die in den Papierkorb des Finders gelegt wurden, die anderen wurden in den Papierkorb von dem iMovie-Projekt gelegt.
Ich habe nachgesehen - und es stimmt: Ich habe jetzt ein total zerstückeltes Projekt, in zwei Papierkörben. Ich habe iMovie geschlossen, und nicht gespeichert.

Bitte dingend um Hilfe - es ist sehr wichtig.
 
Hi!

Das hört sich nicht gut an.
Was ich nicht verstehe ist, warum du nicht einfach iMovie geschlossen hast. Dabei dürfte dann ja nichts mehr gespeichert werden oder so.

Wie auch immer.
Versuche doch mal alle Dateien die du finden kannst in ein Verzeichnis zusammen zu kopieren. Ein iMovie Projekt besteht normalerweise aus der Projektdatei und einem Verzeichnis in dem die Mediendateien (Clips) liegen.
Wenn du das rekonstruieren kannst hast du ne Chance weiterarbeiten zu können.

Hope that helps,
lemon
 
aljosha schrieb:
Es erschien die Meldung, das Projektdateien fehlen würden. Ich klickte au "alle ignorieren".

...nimm die andere option, dann müsstest du die daten wieder zuweisen können.
 
lemon schrieb:
Versuche doch mal alle Dateien die du finden kannst in ein Verzeichnis zusammen zu kopieren. Ein iMovie Projekt besteht normalerweise aus der Projektdatei und einem Verzeichnis in dem die Mediendateien (Clips) liegen.

aäh, ich bin noch nichtt sehr lange Macuser... Wie finde ich den das Verzeichnis? (-Wie kann ich eins erstellen?)
 
in2itiv schrieb:
...nimm die andere option, dann müsstest du die daten wieder zuweisen können.
Die andere Option wäre "OK". Habe ich gemacht. Es erschein immerwieder die selbe...
 
Das wird Dir jetzt nicht sonderlich weiterhelfen: ich würde sagen dass Du an einem Punkt angelangt bist, an dem man sich intensive Gedanken darüber machen sollte, von wann das letzte Backup ist…
 
mach mal iM aus...
und deine ext. festplatte an...

such dein project (icon mit Filmklappe...)
ctrl-click drauf, wähle "paketinhalt zeigen"

mit glück findest du eine datei mit einer tilde VOR dem namen
~meinfilm.imovieproject

zieh das aus dem ordner auf den desktop
entferne die tilde (project einmal anclicken, Apfel-I, tilde in namenfenster löschen, apfel-w)
doppelclick das dann mal ....

dann in iM erneut abspeichern unter einem anderen namen....
 
tja, ich finde nur eine Tilde HINTER
 
...dem Namen. Nicht davor.
 
ICH HAB´S!!!

Ich habe einfach meinfilm~.imovieproject in dem Packetinhalt geöffnet. Wie kann ich denn jetzt so weiterarbeiten, denn wenn ich es auf den Schreibtisch ziehe kann ich es nicht öffnen. Dann kommt genau die Meldung, wie wenn ich das ganze Projekt öffnen würde.
 
na, dann speicher das ganze doch erst mal ab unter einem neuen namen..
 
Zurück
Oben Unten