!RIESENPROBLEM: iMovie-Projekt fehlen Dateien, ext. Festplatte

  1. aljosha

    aljosha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - habe ein Problem,

    ich arbeite seit sechs Wochen an einem iMovie-Projekt. Habe ein MacBook 13". Das iMovie-Projekt finden sich auf einer Externen Festplatte.
    Ich habe heute wieder viel an dem Projekt gearbeitet. Ich habe dann meinen Mac in den Ruhezustand versetzt, hatte aber noch mein Projekt geöffnet. Dann habe ich dummerweise die externe Festplatte ausgeschaltet: der Computer ging an, hat mir die Meldung gegeben, dass die Festplatte vorher ausgeworfen werden muss, und mein iMovie-Projekt war noch geöffnet.
    Ich habe versucht es abzuspielen, aber es war nur schwarz, oder so rote vierecke zu sehen. Speichern konnte ich es auch nicht. Dann habe ich gemerkt dass die Festplatte ja ausgeschaltet war, und habe sie angeschaltet. Das Projekt konnte ich immer noch nicht abspielen, deshalb habe ich es geschlossen, und nochmals gestartet. Es erschien die Meldung, das Projektdateien fehlen würden. Ich klickte au "alle ignorieren".
    iMovie hat sich geöffnet, und die Meldung kam, dass einige nicht zum Projekt gehörende Dateien im Projekt gefunden wurden, die in den Papierkorb des Finders gelegt wurden, die anderen wurden in den Papierkorb von dem iMovie-Projekt gelegt.
    Ich habe nachgesehen - und es stimmt: Ich habe jetzt ein total zerstückeltes Projekt, in zwei Papierkörben. Ich habe iMovie geschlossen, und nicht gespeichert.

    Bitte dingend um Hilfe - es ist sehr wichtig.
     
    aljosha, 09.12.2006
  2. lemon

    lemonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das hört sich nicht gut an.
    Was ich nicht verstehe ist, warum du nicht einfach iMovie geschlossen hast. Dabei dürfte dann ja nichts mehr gespeichert werden oder so.

    Wie auch immer.
    Versuche doch mal alle Dateien die du finden kannst in ein Verzeichnis zusammen zu kopieren. Ein iMovie Projekt besteht normalerweise aus der Projektdatei und einem Verzeichnis in dem die Mediendateien (Clips) liegen.
    Wenn du das rekonstruieren kannst hast du ne Chance weiterarbeiten zu können.

    Hope that helps,
    lemon
     
    lemon, 09.12.2006
  3. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...nimm die andere option, dann müsstest du die daten wieder zuweisen können.
     
    in2itiv, 09.12.2006
  4. aljosha

    aljosha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    aäh, ich bin noch nichtt sehr lange Macuser... Wie finde ich den das Verzeichnis? (-Wie kann ich eins erstellen?)
     
    aljosha, 09.12.2006
  5. aljosha

    aljosha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Die andere Option wäre "OK". Habe ich gemacht. Es erschein immerwieder die selbe...
     
    aljosha, 09.12.2006
  6. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Das wird Dir jetzt nicht sonderlich weiterhelfen: ich würde sagen dass Du an einem Punkt angelangt bist, an dem man sich intensive Gedanken darüber machen sollte, von wann das letzte Backup ist…
     
    falkgottschalk, 09.12.2006
  7. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    mach mal iM aus...
    und deine ext. festplatte an...

    such dein project (icon mit Filmklappe...)
    ctrl-click drauf, wähle "paketinhalt zeigen"

    mit glück findest du eine datei mit einer tilde VOR dem namen
    ~meinfilm.imovieproject

    zieh das aus dem ordner auf den desktop
    entferne die tilde (project einmal anclicken, Apfel-I, tilde in namenfenster löschen, apfel-w)
    doppelclick das dann mal ....

    dann in iM erneut abspeichern unter einem anderen namen....
     
    k_munic, 09.12.2006
  8. aljosha

    aljosha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    tja, ich finde nur eine Tilde HINTER
     
    aljosha, 09.12.2006
  9. aljosha

    aljosha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ...dem Namen. Nicht davor.
     
    aljosha, 09.12.2006
  10. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    alles ne Frage des Standspunkts..
    nimmste die.. ;)
     
    k_munic, 09.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RIESENPROBLEM iMovie Projekt
  1. [jive]
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    170
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    324
    neuedvd
    12.07.2017
  3. Knibbels
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
    neuedvd
    02.07.2017
  4. Coati
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    190
  5. zueri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    169