Riesenproblem - Bildschirm wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ulibea, 16.03.2008.

  1. ulibea

    ulibea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Liebes Forum,
    (Gerät: iBook G4)

    ich habe ein großes Problem: Nach wenigen Minuten wird mein Bildschirm schwarz. Ich kann es nicht reproduzieren aber es tritt immen nach ca. 1-10 Minuten auf. Der Bildschirm wird einfach schwarz. Es hat nichts mit bestimmten Programmen oer Eingaben zu tun, auch nicht mit dem Anschließen von Geräten.

    Meines Erachtens ist der Fehler mit dem letzten Update aufgetreten. Zunächst ging beim Neustart der Lüfter volle Pulle an und nicht mehr aus, ich muste den Akku entfernen.

    Jetzt startet das iBook aber der Bildschirm wird nach kurzer Zeit schwarz, nichts geht mehr. Auch Tastenkombinationen, z.B. Diskauswurf oder Ausschalten zeigen keine Wirkung.

    Dann habe ich versucht das iBook mit der Leo-DVD zustarten, geht auch aber nach kurzer Zeit derselbe Effekt. Deshalb kann ich auch nicht auf meine TimeMachine Sicherung zurückgreifen.

    ich bin ratlos..

    *Uli*
     
  2. Check mal, ob Du einen Wackelkontakt am Display hast.

    Gruß E-pa
     
  3. ulibea

    ulibea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo,

    ich habe das Display hin und her bewegt, keine Änderung. :-(
    Kann es evtl. ein Temperaturproblem sein? Das letzte Update hatte doch irgendwie mit der Lüftersteuerung zutun, oder?

    Danke erst einmal..
    *Uli*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen