Riesen Problem mit iMac: hilfe

RAMMSTEIN

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

Hab ein fettes Problem.
Ich wollte für ein Bekannten über Bootcamp Windows installieren.

Das Problem ist , das ich bei der Windows Installation wahrscheinlich die EFI Partition von Mac gelöscht habe..
Jetzt bootet OSX nicht.

Ich habe vorher mit Carbon Copy Cloner die HDD gespiegelt.
Jetzt wollte ich zwar wieder zurück spiegeln , aber bei Carbon Copy Cloner kommt die Meldung:

Beim starten vom Zielvolume können Probleme auftreten, da die Festplatte kein Partitionstabellen-Shema hat, das von Apple für Intel-Macs empfohlen wird.


Was kann ich hier am besten machen ? ... Wäre super wenn jemand helfen könnte,, ich muss den mac bis 18 Uhr fertig machen.

THX
 
Richte die Festplatte halt noch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein.
Format: HFS+, Partitionsschema: GUID

Dann wird dir "EFI Partition" auch neu angelegt.
 
Ja das wollte ich machen, aber dann steht bei Festplatte dienstprogramm, das Macintosh HD und Bootcamp gelöscht wird

Muss ich dann Mac OSX neuinstallieren ?
 
tja, da hast du bei der windows installation nicht aufgepasst und die ganze platte neu als MBR partitioniert.
da hilft nichts, platte neu partitionieren und mit GUID versehen.
dann beim windows installieren aufpassen...
 
Ok wenn ich neu partitioniere,, wird die Platte gelöscht ?

thx
 
Ok die Partition wurde gelöscht und habe ein Partition gemacht,
Wenn ich jetzt mit Carbon Copy Cloner zurück klonen will, kommt immer noch die Fehler meldung...
Ist das normal ?`

thx
 
Platte neu partitionieren, nicht nur die eine Partition löschen und neu anlegen.
 
Dann hast du das Partitionsschema nicht geändert.
Das geht im FDP unten auf Optionen.

Brauchst GUID; Momenten müsste es auf MBR stehen.
 
Hast du beim Partitionieren denn überhaupt GUID ausgewählt?
 
Ja , hab ich gemacht
 
Anscheinend nicht.
 
Ja stimmt, ich hatte nicht aufgepasst,,, und stand MBR..
Hab nochmal eingerichtet und konnte ohne Probleme klonen.
Der Mac startet auch wieder normal.

DANKE euch ALLEN !!
 
Zurück
Oben Unten