Riesen Problem: Admin gelöscht

  1. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein riesen Problem:
    Ich habe auf meinem Powerbook einen Admin und einen Gastaccount.
    Da meine Verwandten gekommen sind habe ich den admin ein passwort gegeben und auf den gastaccount gewechselt, der ohne rechte ist.
    Jetzt plötzlich sehe ich nur mehr den gastaccount und vom admin ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Wenn ich mit der system dvd neu installieren will, dann verlangt er das passwort vom admin, das aber nicht mehr erkannt wird.

    Mi anderen Worten, ich habe mich aus meinem system ausgesperrt und komme nicht mehr hinein.

    HIIIIIILFE !!!
     
    Maniator, 30.10.2005
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Bei den Systemeinstellungen "siehst" Du unter Accounts nur Deinen Gast? Keinen Admin? Und der Gast hat keine Rechte? Oha!
     
    joachim14, 30.10.2005
  3. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf die Benutzereinstellungen weil der einzige Account den ich jetzt noch zur Verfügung habe ein Gastaccount ist ohne Rechte --> daher kann ich nichts tun.
     
    Maniator, 30.10.2005
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Ist in der Systemsteuerung der schnelle Benutzerwechsel angegeben?

    Wenn du den Gastaccount beendest (Apfel, "gastaccount abmelden) musst du in den admin account kommen.

    Außerdenm kann man wenn von der CD gestartet ein neues Passwort vergeben!!
     
    avalon, 30.10.2005
  5. Klauf

    KlaufMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann muesstest Du ueber die Installations-DVD, von welcher Du starten musst, unter dem Menuepunkt Installer>Kennwort zuruecksetzen das Problem beheben koennen.

    Gruss
    klauf
     
    Klauf, 30.10.2005
  6. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt alles Probiert, hat alles keinen Sinn. Ich kann weder das Passwort zurücksetzten, noch kann ich mich mit admin anmelden wenn ich gast abmelde, weil ich nach der Abmeldung wieder nur den Gastaccount im Anmeldefenster sehe.

    Ich bin verzweifelt, ich habe viele Daten, die nicht verloren gehen dürfen.
     
    Maniator, 30.10.2005
  7. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Also, ich habe nun auch mal einen Benutzer ohne Rechte angelegt.

    Ist überhaupt kein Problem, komme rein, komme raus...

    Hab ihn nun wieder gelöscht...

    Also was du da gemacht hast ist mir ein Rätsel.

    Den Admin account kann man gar nicht löschen...
    zumindest nicht auf dem normalen Weg.
     
    avalon, 30.10.2005
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Log dich doch mal bei dem gastaccount mit den admindaten ein...
     
    avalon, 30.10.2005
  9. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider eingestellt, dass der Benutzername dortsteht und nur anzuklickenm ist.
     
    Maniator, 30.10.2005
  10. junicks

    junicksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    und wenn du rebootest? da musst du doch den adminaccount als einlogmöglichkeit finden!
     
    junicks, 30.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Riesen Problem Admin
  1. snoop187
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.850
    snoop187
    04.03.2016
  2. MMME
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.716
    minilux
    18.04.2012
  3. Xevi

    Riesen Problem

    Xevi, 08.02.2011, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    2.354
  4. ace96
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  5. schau.hans
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.223