riesen domain puff bei strato !!!

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
strato hat da anscheinend recht grossen "mist" gebaut. die .com, .net und .org domains scheinen fast verloren zu sein. nsi hatte mir im dezember ein angebot geschickt fuer einen domainvertrag den ich aber schon vor einigen jahren bei strato abgeschlossen hatte. das ganze flog spam-maessig in den papierkorb. nun hatte letzte woche strato geschrieben, dass ich dringend die in diesem schreiben aufgefuehrten daten an strato uebermitteln sollte - aber sie sind ja nicht mehr vorhanden (altpapier). strato haette da sicher eher diese mails rauslassen sollen, nicht erst wenn der halbe laden bereits brennt !

wie sieht diese sache rechtlich aus ? ich habe ja einen gueltigen vertrag mit strato (hoffe ich zumindest - kleingeschriebenes ?!) eigentlich muesste ich mich ja garnicht um diese sache kuemmern ?

telefonisch kommt man bei strato auch nicht durch - bla bla abzocke mit 180 er nummer - und zum schluss keine verbindung zu einem lebenden wesen. neue leier wieder von vorn ! wenn berlin nicht so weit waere .....

was wuerdet ihr an meiner stelle tun ?

gruss und schonmal danke - heiko
 
gehts nur mir so oder ist der obige beitrag etwas wirr.... etwas mehr infos würden helfen. oder kann mir jemand erklären worum es geht...

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von MacHei

hier mal ein beitrag von heise.de dazu[...]:
 

Nun, daß es bei strato mal richtig krachen wird, war schon immer klar. Davor hat die Fachwelt schon lange gewarnt. Wen wunderts also.

Bei einem Billigprovider zu hosten ist nicht immer die günstigste Lösung.

Ich würde dir empfehlen, den Provider zu wechseln, die Freude über einen günstigen Preis währt nie so lange wie der Ärger über schlechte Qualität!

greetings...
 
der rootserver bei strato läuft 1A aber der support wenns um domains und probleme geht ist eine katastrophe. ich bin einen wirklichen guten support von domainfactory.de gewohnt und war echt erschrocken über das was die bei strato so m aufführen.

aber der rootie läuft und läuft und läuft, aber soviel ich weis macht das eine externe firma bei dennen.
 
als ich vor ein paar jahren die erste domain "anschaffte" kannte ich nur die beiden grosshoster strato und puretec. von der domainfactory hatte ich erst spaeter gehoert und als normal-user weiss man ja eigentlich eh nicht, was ein provider fuer sowas verlangen muesste. im nachhinein ist man natuerlich oft schlauer bzw. man hat dazu gelernt.

ein wechsel, wird im derzeitigen puff zwischen nsi und strato, nicht so ohne weiteres moeglich sein, oder ?

welche provider sind eigentlich zu empfehlen ?

gruss heiko
 
Original geschrieben von MacHei
welche provider sind eigentlich zu empfehlen ?
 

Ich bin aus .at und habe alle meine privaten Domains hier registriert:
http://direct-domain.at/

Damit bin ich provider-unabhängig und kann die Domains selbst umleiten auf den gerade aktuellen Web-Space.

Eine .com, .net, etc. zu übernehmen ist garnicht so schwer. Grundbedingung, damit dies einfach flutscht ist jedoch, daß die mail-adresse die als administrativer Kontakt eingetragen ist und auch den tatsächlichen Besitzer gehört.

Wenn der Domainbesitzer nun wechseln möchte, wird er über den Antrag per mail informiert und muß dies bestätigen. Tut er dies, wechselt die Domain.

Probs gibts nur, wenn die Mailaddi nicht auf dich verweißt... dann wirds schwer.
Die Jungs die ich oben eingetragen habe sind aber sehr fix und helfen gerne. preislich weiß ich aber nicht, ob das zu dem hinkommt, was bei euch so rumschwirrt.

greetings...
 
Original geschrieben von signtec
 

Ist nicht vergleichbar.
Das was ich nutze ist ein redirect, das bedeutet, ich registriere nur die Domain dort und bin mit meinem Web-Space unabhängig.

Ich bin kein Anhänger der kompletten Abhängigkeit, daß ich damit Recht habe siehst du bei Strato und vielen anderen.

Bin mit dem System von direct-domain.at zufrieden, kann jederzeit meine Domains selbst umleiten und brauche keinen Service-*Irgendwas* dazu.

Habe mich früher lange genug mit Providern bez. Domains rumgeärgert, das hat seit dem Service ein Ende.

Aber jeder wie er will...

greetings...
 

Das kann mann so sicher nicht verallgemeinen. Es gibt sehr woll gute Anbieter. Uns sowas kann man endweder herausfinden in den man es probiert, das kann dann aber so wie bei Strato enden oder man hört auf spezielle seiten wie http://www.webhostlist.de/ oder auch noch denn rat eines anderen.

Ich wiederum halte sehr wenig von diesen Domainweiterleitungen, da würde ich mich sehr eingeschränkt fühlen.

Auch mag ich es nicht meine Domains selber bei der Nic zu registrieren, weil das 1. mit viel Aufwand verbunden ist, z.b Nameserver einrichten 2. viel teurer ist

Schau dir mal http://www.webhostlist.de/host/t10/top_index.php und du wirst sehen das domainfactory da gar nicht so schlecht da steht. und danns chau mal wo da Strato steht. *fg*

Was ich daran liebe ist das die was für Ihre Kunden machen. Ich bekomm von Jahr zu Jahr mehr lesitung ohne Aufpreis. Traffic erhöht, mehr Webspace und mittlerweile neben POP3 auch IMAP.
 
Original geschrieben von mikeIV
 

Ich wiederum halte sehr wenig von diesen Domainweiterleitungen, da würde ich mich sehr eingeschränkt fühlen.
Auch mag ich es nicht meine Domains selber bei der Nic zu registrieren, weil das 1. mit viel Aufwand verbunden ist, z.b Nameserver einrichten 2. viel teurer ist
 

Dein Argument verstehe ich nicht. Ich mache garnichts, als dort meine Domain zu registrieren, und schon funktioniert es. Nameserver und alles andere wird von den Jungs dort betrieben. Umleitungen und Änderungen kann ich selbst machen und brauche dazu genau niemanden.

Wo ist also das Problem?

btw, ich lebe und arbeite in .at und möchte einen .at Geschäftspartner den ich erreichen kann, der ispa-Mitglied ist und den gesetzlichen Regelungen hierzulande unterliegt.

greetings...
 
Original geschrieben von signtec
 

Dein Argument verstehe ich nicht. Ich mache garnichts, als dort meine Domain zu registrieren, und schon funktioniert es. Nameserver und alles andere wird von den Jungs dort betrieben. Umleitungen und Änderungen kann ich selbst machen und brauche dazu genau niemanden.

Wo ist also das Problem?

btw, ich lebe und arbeite in .at und möchte einen .at Geschäftspartner den ich erreichen kann, der ispa-Mitglied ist und den gesetzlichen Regelungen hierzulande unterliegt.

greetings...
 

wenn du Domain http://www.meindomain.at auf http://www.irgendwas.com/da/und/dort/start.htm umleitetest wirst du nie ein http://www.meindomain.at/start.html machen können oder einen unterordner aufrufen in http://www.meindomain.at/meinorder/meinehtmldatei.html

und wie schauts dann mit emails aus? und wie bestimmen wie gross der email space ist

geschweige denn von vhosts für irc (brauche ich aufjedenfall)

und anderen dingen was man so mit domains machen kann *g*


Aber du sagtest schon, jedem das seine.
 
Sorry, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Das was ich dort mache ist lediglich die Verwaltung meiner privaten Domains.

Webspace, Mail, etc. hoste ich zwar beim selben Provider, verwalte ich aber anders.

Und was ich mit Doamins machen kann, das weiß ich nur zu gut, schlußendlich verdiene ich mein Geld unter anderem damit ;-)

greetings...
 
Original geschrieben von MacHei
welche provider sind eigentlich zu empfehlen ?
 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich manitu uneingeschränkt weiterempfehlen.

neptun
 
Original geschrieben von signtec

Und was ich mit Doamins machen kann, das weiß ich nur zu gut, schlußendlich verdiene ich mein Geld unter anderem damit ;-)

greetings...
 

das weis ich auch nach über 60 domains bei der nic.at + registrar seminar ;) aber nun will ich eigentlich nichtmehr darüber diskutieren.
 
Original geschrieben von MacHei
als ich vor ein paar jahren die erste domain "anschaffte" kannte ich nur die beiden grosshoster strato und puretec. von der domainfactory hatte ich erst spaeter gehoert und als normal-user weiss man ja eigentlich eh nicht, was ein provider fuer sowas verlangen muesste. im nachhinein ist man natuerlich oft schlauer bzw. man hat dazu gelernt.

ein wechsel, wird im derzeitigen puff zwischen nsi und strato, nicht so ohne weiteres moeglich sein, oder ?

welche provider sind eigentlich zu empfehlen ?

gruss heiko
 

Wenn Du Dich zum Wechsel entscheiden solltest, könnte ich Dir ev. helfen.

Conti
 
Original geschrieben von conti
 

Wenn Du Dich zum Wechsel entscheiden solltest, könnte ich Dir ev. helfen.

Conti
 

danke fuer das angebot conti, ich werde dir heute abend mal nen funk geben.

einen dank auch an alle anderen, fuer die hinweise und tip's. ich werde versuchen bei nsi meine daten irgendwie in erfahrung zu bringen und dann zur domainfactory wechseln. uebrigens war ich ganz erstaunt, dass ich gleich auf anhieb und ohne wartezeit jemand vom domainfactory-support an der strippe hatte !
so sollte es eigentlich auch bei strato sein.

gruss heiko
 
Original geschrieben von MacHei
riesen domain puff bei strato !!!
 
wtf is denn ein "domain puff"? ein bordell für domains? :D SCNR

btw: von den massen-hostern könnte ich am ehesten noch 1und1 empfehlen. bin dort seit ca. zwei jahrne und nie probleme. zu strato würde ich NIE gehen und verstehe auch nicht, wie irgendwer sich das noch antun kann, da seit jahren eigentlich ausschließlich von probs berichtet wird, überall! ein paar freunde haben/hatten dort domains... sind alle am verzweifeln und wechseln nun... :D
 
Domainfactory ist echt gut, da kann man nicht mecken. Da gibt es echt immer neue tolle features dazu. Obwohl ein Spamfilter, IMAP und einen Virenprüfung erst vor kurzem dazu kam. Ist ja alles nix besonders. Gibt es bei uns www.synserver.de schon seit einigen Jahren.
 
Zurück
Oben Unten