Ricoh GXR + P10 Kit (28-300mm) für ca. 500€: Gibt es echte Alternativen?

Wollte mal Rückmeldung geben: die Nex 3 hab ich mit dem 18-55mm jetzt 1 Woche und finde sie eigentlich sehr angenehm, v.a. auch weil sie direkt MP4 Filme macht. Das war der Grund sich gegen die Nex 5 zu entscheiden.

Das Teil wird also zu 99.9% behalten - Danke für den Tipp!

Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich mir ein Set mit dem 16mm + dem 18-55mm besorgen soll? Oder wechselt man sowieso fast nie, und das 18-55mm reicht mir... Hat das 16mm außer der Größe einen deutlichen Vorteil? Ich würde ca. 50€ drauf zahlen um das komplette Set zu haben...

Redcoon 489€


Also ich hab mir das 16mm Pancake jetzt für 130€ gebraucht gekauft - Sollte die Tage ankommen, ob ich es brauche weiß ich noch nicht^^
An sich hätte ich lieber eine 50mm Festbrennweite, die ja wohl auch dieses Jahr verfügbar sein wird.


Die NEX5 kann aber auch in MP4 aufnehmen, dann aber nur in 1440 x xxx und nicht in FullHD.
 
Also, nchmals Danke für den NEX Tipp, die Sony blebt hier. Hab schon paar coole Testfotos gemacht und bin ganz begeistert (als alter Kompaktknipser).
Ene Frage hab ich noch an diejenigen, die schon FW3 installiert haben - man kann da ja angeblich die Tasten selbst belegen (v.a. Bei deer Hilfetaste würde ich das gerne tun), aber scheinbar nur in/für die manuellen Modi!? Ist das so korrekt?
Ich möchte die Makro Taste direkt griffbereit haben...
 
Zurück
Oben Unten