Richtung bei Wandmontage der Fritzbox

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich habe eine Fritzbox 7490, die ich nun an die Wand montieren möchte. In welche Richtung muss dabei die Feitzbox montiert werden?
 
Meine hängt mit den Kabeln nach unten. Ich glaube das ist auch so vorgesehen.
 
Schau dir deine Fritzbox auf der Rückseite an. Da sind 2 Aussparungen für die Schrauben mit Schlitzen. Die geben die Richtung eindeutig vor. Kabel nach unten ist richtig, anders kannst du die Fritzbox eigentlich auch nicht montieren ;)
 
schau dir doch die Fritzbox an, das kannst du gar nicht mit Kabel nach oben montieren.
 
danke für die Hilfe.
Ich bin unterwegs und bereite einige Handwerkerarbeiten vor. Deshalb konnte ich nicht einfach an der Fritzbox nachsehen.
 
zumindest bei meiner 7390 ist es egal wie die Box montiert ist.
Wenn die Bohrungen richtig sitzen und die Schraubenköpfe exakt die richtige Entfernung zur Wand haben haben zieht sich die Box beim aufstecken von selbst an der Wand fest - selbst kopfüber.

Kabel nach rechts, dann kannst du die Beschriftung der LED's richtig lesen. USB Port ist leicht von oben zugänglich um einen Stick einzustecken.
Kabel nach oben - Das Fritz-Box Logo ist richtig herum.
Kabel nach unten - dann kann man nix richtig lesen.
Kabel nach links - ok, das wär blöd...

Wie man es auch macht, es gibt keine "richtige" möglichkeit Kabel nach unten wär allerdings aus Staubschutzgründen die imho sinnvollste möglichkeit.

bau sie an wie sie bei dir von den kabeln am besten passt!
 
Zurück
Oben Unten