• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

"richtiger" Rechtsklick unter Windows?

Trivium

Trivium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Wenn man unter Windows einen Rechtsklick machen will, muss man ja mit 2 Fingern auf das Trackpad klicken. Wenn ich jetzt aber mal unter Windows gamen will und ich gerade keine Maus zur Verfügung habe, nervt das voll, dass ich immer mit 2 Fingern einen Rechtsklick ausführen muss (z.B. in CoD). Gibt's da auch einen Treiber, der bewirkt, dass der Rechtsklick gleich funktioniert wie unter Mac?
 
:kopfkratz:

Wird schwierig mit einem Treiber eine zweite Trackpadtaste hervor zu zaubern... ;)
 
Schwachsinn geschrieben :eek:
 
Wenn ich mich nicht irre, verhält sich ein CTRL+Linksklick wie ein Rechtsklick unter Windows.
Sonst könntest Du in den Trackpad-Einstellungen mal einen Haken bei "Sekundärklick" machen und auf z.B. rechts unten stellen.
Probier das mal.

VG
D.
 
Naja, falls ich dich richtig verstanden habe mit dem Haken beim "Sekundärklick": Das hab ich schon. Also unter Mac.
Bei Win gibts des nich oder? 0.o
 
Nein, unter Windows (Bootcamp) gibts das nicht, nur unter Parallels, weil da Mac OS nach wie vor die Kontrolle hat

@manue und tulpenhaus: Man kann unter Mac OS sehr wohl eine "echte" rechte Maustaste mit nur einem Klick simulieren; der Trackpad-Treiber bietet das über das beschriebene "Sekundärklick"-Feature an. Kann aber sein, dass das erst spätere MBP's und MBA's beherrschen.
 
Du spielst CoD mitm dem Trackpad? Naja, dann... :D
 
Ich hab ja geschrieben, wenn ich gerade keine Maus zur Verfügung habe. Und mit'm Trackpad ist das gar nich schlimm, ich bin auch mit'm Trackpad fast so gut wie mit der Maus ^^
 
Zurück
Oben Unten