richtige Kompatibilität zwischen IPadOS, Universal Control und macOS

D

dontbeaapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

letzter Beitrag ist 5 Jahre her, und nun bekommt Apple wieder ne neue Chance :D
Also:

ich bevorzuge ~8 Zoll Tablets als normales Handy seit Jahren...
da nun das Galaxy Tab S2 mit 8 Zoll in die Jahre gekommen ist, und die anderen von Huawei bis Asus etc. so nicht wirklich passen,
hab ich mir mal ein Ipad mini 4 geholt als Einstieg. Hier habe ich gesehen, das das IPad mini4 mit IPadOS15 sich Updaten lasst.
gelesen habe ich, das "Universal Control IPadOS 15.4" funzt, und müsste ja dann mit dem Ipad mini 4 soweit funktionieren.

Ist der Ansatz soweit schon mal bis hier hin "korrekt"? ( Wie gesagt, keine Ahnung von Apple.. )

Jetzt müsste noch ein passender Mac Mini her, damit das ganze auch funktioniert. Da habe ich gelesen, das Universal Control erst ab macOS Moneterey 12.3 funzt.

Ist das soweit auch korrekt?
Jetzt meine Frage an Euch,
da man auf everymac.com nur Hardwareinfos bekommen und auf https://support.apple.com/de-de/103260 man die kompatiblen Modelle einsieht mit "Late", "Anfang" usw..
( das sind Modellbezeichnungen, wo man sich wirklich an den Kopf fassen kann^^ )
ist der günstigste Einstieg da irgendwas mit iMac (21,5", Ende 2015) und Mac mini (Ende 2014)
da man sich das OS vermutlich nur "kostenlos" auf einen Mac runterladen kann?

Ist das soweit auch korrekt?

Grüße
Patrick
 
Hallo liebe Forengemeinde,

… Hier habe ich gesehen, das das IPad mini4 mit IPadOS15 sich Updaten lasst.
gelesen habe ich, das "Universal Control IPadOS 15.4" funzt, und müsste ja dann mit dem Ipad mini 4 soweit funktionieren.

Wenn ich sehe, dass Dein iPad mini 4 in den Systemvoraussetzungen nicht mit aufgeführt wird, habe ich da leise Zweifel.
 

Anhänge

  • Universelle_Steuerung.png
    Universelle_Steuerung.png
    70,5 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten