Rhino fürn Mac?

N

nille84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
hey,

ich habe heute erfahren, dass wir für einen Kurs an der Uni Rhino benötigen, nun ist mir auf gefallen, dass es nur eine Rhino 5 W-I-P für den Mac gibt. kann ich diese version bedenkenlos nutzen oder muss ich meinem Macbook jetzt doch Windows (Via Bootcamp) antun?

Vielen Dank im vorraus!
 
Ich habe vor ungefähr 2 Jahren Rhino für Mac als Betatester auf meinem Mac laufen gehabt und nach etwa 4 Betaupdates die Geduld verloren…
Leider muss ich dazu feststellen, dass das damals selbst als Beta absolut unzumutbar war. So waren etwa die Hälfte aller Menüpunkte zwar vorhanden aber beim Aufrufen der Befehle passierte einfach nichts!

Deshalb meine Rat: Windows Version benutzen oder eine Software, die auf Mac läuft - ich benutze VIA CAD Pro und bin ganz glücklich mit dem Preis/Leistungs Verhältnis.
 
Oh danke. Dann muss wohl jetzt Windows her. :( Sollte ich das denn parallels oder über bootcamp machen?
 
also ich arbeite seit einem jahr mit rhino 4/5 work in progress und muss sagen, dass sie jetzt schon sehr nah an der win version sind. also mir fehlt zur zeit nicht wirklich etwas zum modellieren
 
Hallo,

ich lade mir grade die Work in Progress Version von Rhino runter.
Jetzt steht in der Beschreibung aber etwas von maximal 25 Speicherungen und so... gibt es noch keine uneingeschränkte Version von Rhino OSX? :(


Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver
 
Also ich arbeite studienbedingt seit 3 Jahren mit Rhino und im Zuge dessen habe ich mich vor einem Jahr entschlossen Rhino work in Progress zu laden und zu testen.
Ich muss muss sagen, dass ich damit sehr gut klar komme und auch das switchen zwischen OSX- und Windoof-Rhino klappt sehr gut.
Ich habe zuletzt noch für ein Projekt ein sehr komplexes Objekt unter OSX gebaut und dann in verschiedenen Programmen gerendet.
Alles kein Problem und lässt sich wunderbar und flüssig nutzen.
Bis jetzt sind noch nicht alle Befehle auf deutsch übersetzt, sodass man in so einer kleinen Zwischenwelt arbeitet, aber das hat man ziemlich schnell raus.
Ach, und das mit den 25 Speicherungen kann ich nicht bestätigen.

Also ich kanns nur empfehlen, weil mich persönlich das arbeiten unter Windows immer ein bisschen strapaziert ;)
 
Das hört sich gut an; also ist die WiP Version uneingeschränkt nutzbar und sagt nicht irgendwann „abgelaufen"?
 
Ich meine so ca. im Monatsrhythmus wirst du "gezwungen" das neue Update der Beta zu laden. Lief aber immer fix und problemlos ab.
 
Super, vielen Dank für die Info :)
 
Hi,

also meiner Meinung nach kannst du die Rhino W-i-P Version bedenkenlos benutzen für dein Studium. Ich arbeite jetzt auch schon mehrere Monate damit und ich muss mich da anschließen, ich hatte bisher noch keine Situation wo ich nicht weitergekommen bin.

Ich modelliere hauptsächlich in Bereichen wie interior design oder Architekturvisualisierung und rendere dann mit Cinema. Funktioniert alles wunderbar auch exportieren und importieren in Rhino und dergleichen.

Von der "W-I-P" merke ich nicht viel in meinem Arbeitsgebiet :)

liebe Grüße
Neemu
 
Zurück
Oben Unten