RGP Funktion bei Numbers?

Evchen 1989

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also ich hab da ein kleines problem und ich hoffe das mir bitte irgendwer helfen kann!:p

Also ich hab bis jetzt immer mit exel gearbeitet und da gab es eine funktion die hieß RGP!

Gibt es sowas auch bei Numbers? Und wenn ja, wie heißt die da?

brauch die nämlich dringend für so ne blöde praktikumsauswertung!

Liebe Grüße
 
Vielleicht magst Du erläutern was diese Funktion tut?
 
Habe gerade mal in die Formelliste geschaut, es gibt auch in Numbers eine Funktion RGP, also die heißt dort auch genauso ...
 
Also ich find die bei mir einfach nicht!:(

Wie bist du denn da hin gekommen???

Also die RGP Funktion ermittelt Steigung und lineare Regression eines ausgewählten Datenbereichs! Dabei wird eine bestmögliche Gerade durch diesen bereich gelegt!
 
Welche Version von Numbers hast Du denn? Ich habe hier die '09er Version, und wenn ich auf "Einfügen -> Funktion -> Funktionsübersicht einblenden" gehe finde ich im Bereich statistisch RGP.

Falls Du eine ältere Version hast und es die Formel dort noch nicht gibt, kannst du auch OpenOffice verwenden, da gibt es die Formel auf jeden Fall ...
 
Also ich hab die von '08 und da gibt es das leider nicht!:(

ja dann versuch ich es mal mit open office!

trotzdem danke:)
 
Zurück
Oben Unten