RFID Leser wird nicht als Keyboard erkannt!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe ein RFID Leser, der über eine Keyboard-Schnittstelle verfügt, das heisst: er gibt die gelesenen Werte wie eine Tastatur an den Computer weiter.

Wenn ich den Leser nun mit dem Mac verbinde, startet der Keyboard-Setup-Manager (oder ähnlich) und verlangt von mir, eine bestimmte Taste zu drücken.
Das kann ich natürlich nicht, da der Reader keinerlei Tasten hat.

Probiert habe ich:

1) einfach das Fenster schliessen
2) einen RFID Chip zu lesen
3) eine Taste auf meiner normalen Tastatur zu drücken, dann beim Dialog "überspringen" und selber den Typ der Tastatur wählen.

Alles bringt nichts, der Reader gibt nichts an den Mac weiter.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Léo
 
Meine erste Frage wäre:

Von welchem Hersteller stammt das Gerät und warum hast Du es gekauft, wenn eben dieser Hersteller keinen Mac-Treiber dafür anbietet?

Denn nach Plug'n'Play sieht das ja nun ganz und gar nicht aus.


MfG, Peter
 
Keine Ahnung, das Ding kommt direkt aus China und läuft bei Windows mit Plug&play! Sollte doch auch irgendwie klappen mit Mac, jedenfalls startet OS X den Tastaturassistenten...

Gruss,
Léo
 
Kannst Du das Teil mal parallel zur vorhandenen Tastatur anschließen?
 
Der Assistent kommt trotzdem bei allen Tastaturen - auch wenn bereits eine angeschlossen ist.

Er will ja immer nur wissen, wo die Win und Alt und Ctrl Tasten sind...


Bei mir kam der Tastatur Assistent auch immer wenn ich eine ADB Maus per ADB/USB Adapter anschließe und ich soll dann auch auf der Maus die Win und Alt Tasten drücken :cool:
Die Maus läuft allerdings weiter nachdem ich das Tast. Assi. Fenster einfach wegdrücke - sollte also mit dem RFID Leser genauso sein. Soll heißen das Problem liegt hier möglicherweise nicht daran, dass der Assi nicht durchläuft, sondern einfach daran dass das Teil nicht am Mac geht.
 
Hab ich alles probiert, das Ding leuchtet zwar (Kontrollleuchte am RFID Leser), eingegeben am Mac wird aber nichts beim Lesen eines Codes... Der Reader pipst auch nicht, sollte er aber beim Hinhalten eines Codes...
 
Zurück
Oben Unten