Review zu meiner Homepage

Joja

Joja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Ihr dürft wieder...

danke so weit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
im großen und ganzen eigentlich nicht schlecht, nur das Menü finde ich ein bisschen zu verwaschen, ein einfaches Menü mit serifen loser schrift wäre bestimmt besser für die Übersichtlichkeit.
 
ich würd die schwarze schrift irgendwie weiter nach rechts verschieben, damit die nicht so direkt am schwarzen hintergrund ist
 
@nbgjoe86
Für einen Anfänger nicht schlecht!!!

Ich würde auch die Schrift ein Bisschen nach rechts schieben. Auch beim Lebenslauf!!!
 
warum ist der text immer als bild vorhanden?!?! und nebenbei: ist das etwa comic sans ms?? o_O
 
juhuu:

HTML:
 font-family:Comic Sans MS;
+
HTML:
font-family:Trebuchet MS,
;)
 
Text am besten nicht als Bild. Und ich würde eine andere Schriftart wählen, wirkt irgendwie komisch. Für eine "erste" Seite aber echt gut.
MFG
 
was für ein review :D
 
Ich würde Arial als Schrift benützen. Aber das musst du alleine enscheiden ist ja auch deine Homepage!!! :)
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, für einen Abiturienten hats Du ein schönes Repertoire auf der Orgel (besonders Bach Band V).
Ich habe mindestens genausowenig Ahnung von Webdesign wie Du, aber ich würde mir ein etwas weniger kantiges Design wünschen. Die Schrift im Menüfeld - und ihr Schatten! - wirken irgendwie so powerpointmäßig - und ich hasse PowerPoint! :)
Viel Erfolg zum Abi und dann zum Musikstudium!
 
@Aida_W
Danke :)
wie meinst du, dass ich ein "nicht so kantiges Design" hinbekomme?
@alle
habt recht.... arial als schrift schaut irgendwie besser aus :)
 
naja, vielleicht liegt es an der Schrift.....
oder an den starken Kontrasten: pechschwarzes Gesamtfeld: rrrrummms grell weißes Feld mit eben dieser Schrift.......
 
ich weiss ja nicht ob das an freeway liegt, aber es wäre besser wenn du bei den imagemaps die coords in anführungszeichen schreiben würdest…

lass dir mal deine seite hier durchchecken ;)
 
vorsicht kritik!
allerdings nur über die startseite
rest nicht angeschaut...

hässliche schrift

komisches blaues ding im hintergrund, dass man ohnehin nicht sieht
gesamte hintergrund sinnlos so wie er ist

wappen sind mir zu traditionell ... gefallen mir aus prinzip nicht

1FC N ist pixelig und finde ich auch zu gross

äpfel sind nett

telefonsymbol passt irgendwie vom stil nicht rein
auch zu gross

schrift nicht gut
schatten bei der schrift nicht gut
restliche schrift ist anders
jedoch besser
diese vlt. kleiner und dicker
so wirkt es wie für Grundschüler ;-)
man sollte nur einen schrifttyp verwenden

die kasteln oben sind nicht bündig
da sind mehrere ecken drinn in der unteren linie

schrift allgemein zu gross

rechte weisse balken ist kürzer als der linke
beide flächen sollten gleich lang sein

rechte balken wäre links besser

uff
ganz schän viel was MIR nicht gefällt ;-)
´tschuldigung

aber vlt. überlegst du dir ja doch noch einiges aufgrund meiner kritik
wenn nicht und wenn es dir so besser gefällt - auch gut :)
 
@maxidiezl
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hart aber ehrlich :)

nein.. sieht eh gut aus für deinen ersten versuch

man lernt ja alles währenddem man es besser macht/herumprobiert
am schluss stehst du dann mit deinem neuem wissen vor der entscheidung alles umzukippen und neu zu machen :D

kenn das *g*
 
du sagst es...
 
maxidiezl schrieb:
schatten bei der schrift nicht gut

was meinstn damit?
und wie meinst, dass ich die kastln bündig bekomm?
 
Kleiner Tip zu Navigation:
Man findet sich viel leichter zurecht, wenn die Navigation auf jeder Seite an der selben Stelle und vollständig ist.
Also nicht z.B. auf der Seite "Bilder" den Link auf die Bilder Seite herausnehmen und die Seiten so aufeinander abstimmen, dass die Navi auch auf der Startseite an der selben Stelle sitzen kann, wie auf den übrigen Seiten.

Außerdem würde ich die CSS Angaben auf eine externe Datei auslagern.
(Oops, vorhin war das Menü doch noch links ;))
 
Zurück
Oben Unten