Review Apple Watch Case - Bluestein

Somnambul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Ist für die Apple Watch (besonders in Edelstahl) ein Case erforderlich?
Bisher dachte ich "NEIN". Heute ist das Carbon/Kevlar Case von Bluestein für meine AW 2 Edelstahl in 42mm gekommen und ich bin absolut begeistert. Das Case wird in einer schicken Metallbox mit einem Bluestein-Hologramm geliefert, was sehr wertig wirkt und die Lieferung absolut sicher macht. Eingepackt in eine kleine Plastiktüte und Samtpapier befindet sich das Objekt der Begierde.
Und man sieht sofort worin es sich von anderes Cases unterscheidet: Es ist ultradünn und ultraleicht. Der Hersteller gibt ein Gewicht von 0,5 Gramm an - ich habe leider keine entsprechend feine Wage. Die Dicke des Case ist kleiner als ein Millimeter und somit sitzt das Case auf der AW wie eine zweite Haut. Viele Cases machen die AW dick und noch klobiger. Das Case von Bluestein ist beim Tragen absolut nicht zu spüren. Weder wird die Uhr schwerer, noch trägt es auf.
Aber was man deutlich merkt - man hat sofort eine neue Uhr. Schnell hat man das Case aufgeclipst und aus der Edelstahlwatch ist eine mattschwarze Uhr nicht nur im Carbonlook, sondern mit echtem Carbon und Kevlar geworden. Ich liebe den Edelstahllook meiner Uhr, aber den Carbonlook liebe ich seit heute mindestens genauso.
Wer also nach einem Case für die AW 2 sucht, welches absolut hochwertig verarbeitet ist, bombenfest an der AW hält und dazu noch hammer gut aussieht, der ist hier genau richtig. Einziges Manko: Das Case ist teuer. Aber: Made in Germany, sehr guter Support bei Fragen, hochwertige Verarbeitung und hergestellt aus echtem Carbon & Kevlar - das gibt es nunmal nicht zum Schnäppchenpreis.
Von mir 100% Kaufempfehlung!
IMG_5184.jpg
IMG_5185.jpg
IMG_5188.jpg
IMG_5189.jpg
IMG_5191.jpg
IMG_5193.jpg
 
Scheinbar ein gutes Case.... meinen Geschmack würde es aber nicht treffen.... die schöne Edelstahluhr zu verstecken.... ausserdem sieht man einfach an ein paar Stellen das helle Edelstahl durchblitzen.
Ich glaube, auf der Alu-Schwarz würde das optisch "noch" besser funktionieren...aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten....

Gruss
spike
 
Du hast Recht Spike - an ein paar Stellen blitzt der Edelstahl durch und mit einer schwarzen Watch würde es noch besser matchen.
Für mich ist es jedoch eine Möglichkeit optisch eine schwarze und eine Edelstahlvariante zu haben. Daher trage ich das Case nicht dauerhaft sondern im Wechsel mit unterschiedlichen Armbändern je nach Lust und Laune.
Danke für Dein Feedback.
 
Wenn es Dir in erster Linie um die optische Umgestaltung der Watch geht, dann ist das sicherlich eine sehr gute Lösung. Zum Schutz meiner Edelstahl-Watch würde ich es aber auf keinen Fall verwenden. Dazu gefällt mir die Edelstahloptik der Watch einfach zu gut.

Wenn ich meine Watch schützen will, dann nehme ich sei einfach ab. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und Somnambul
Du hast völlig Recht - eine Edelstahl AW benötigt keinen Schutz.
Mir geht es bei der AW um die Vielfältigkeit und die optische Verwandelbarkeit. Ich kann verschiedene Armbänder kombinieren und nun auch aus einer eleganten silbernen Uhr eine sportliche mattschwarze mit NikeSportband machen.
Das find ich an der AW generell so toll.
Danke für Deine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten