Retuschier-Profi benötigt

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
369
Hallo,
ich selbst habe zwar die CS4 Edu hauptsächlich wegen Acrobat und ID, vom Retuschieren in PS habe ich aber so gut wie keine Ahnung.

Nun möchte ich folgendes Foto verwenden, ohne allerdings für die Voba Werbung zu machen. Ich habe auch ein Foto, welches nicht zur Weiterverwendung taugt, aber zu dessen Zeitpunkt der Aufnahme die Logos noch nicht angebracht waren:

attachment.php
attachment.php



Ist es relativ schnell/einfach möglich mit Hilfe des zweiten Fotos zumindest das prominente Logo über die Ecke hinweg in Bildmitte wegzuretuschieren? Falls ja, könnte mir da jemand freundlicherweise helfen? :)

Beide Aufnahmen sind hier zu finden (200 MB):
http://dl.dropbox.com/u/1461667/Haus.zip

fox78
 

Anhänge

  • vorschau1.jpg
    vorschau1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 311
  • vorschau2.jpg
    vorschau2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 302
Das wird sehr schwierig, weil du kaum Hintergrund zum klonen hast.
Ich persönlich würde es anders machen, ich würde das Schild belassen, aber die das V mit der jeweiligen Farbe Blau und Orange überklonen.
Dazu das Helle V mit dem Zauberstab oder mit dem Lasso auswählen (aber so das du beim Übergang der Farben aufhörst und dann die Farben überklonen.
Alles andere wird man sehen können, das dort gepfuscht wurde.

Vom anderen Bild kann man nichts nehmen, weil andere Perspektive und Farben.

Lediglich das Schild hinten lässt sich mit der Brüstung und dem Himmel überklonen.
 
Das ist auch eine gute Idee, an der ich mich mal versuchen kann, danke für den Tip.

fox78
 
Was darf das kosten?

Das 200MB ZIP lässt erahnen, dass es keine Briefmarken sind. Also mit einmal drüberwischen wird es nicht getan sein. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es länger als ne halbe Stunde dauert, wenn man es ordentlich macht.
 
Das erste Foto habe ich in Originalauflösung belassen, um mehr Spielraum beim Retuschieren zu haben. Am Ende benötige ich es nur mit etwa 1000px an der langen Kante bei 150ppi für eine Keynote-Folie.

Für einen offiziellen Auftrag ist es mir aber nicht wichtig genug, daher die Frage nach einer Gefälligkeit, die ich z.B. mit einem Dankeschön von der Amazon-Wunschliste desjenigen für etwa 10-15 Euro quittieren würde. :)

fox78
 
Ich bekomme das irgendwie nicht rund, wenn jemand zum einen jemand professionelles sucht (So stehts zu mindestens im Betreff), aber auf der anderen Seite nichts dafür zu zahlen bereit ist.

Professionell bedeutet ja neben der profimässigen Qualität der Arbeit auch, dass derjenige davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten versucht.

Es findet sich zwar fast immer jemand der es auch für nen feuchten Händedruck macht, aber professionell ist das, per Definition, nicht.

Wenn allerdings wirklich nur ne 1000Pixel Version gebraucht wird, wäre es mir peinlich für die drei Klicks die’s dafür braucht, was in Rechnung zu stellen. In der Regel ist es aber so, dass früher oder später eben doch mehr Daten für irgendwas benötigt werden.
 
ganz ehrlich?

Bei dem auseinanderfallenden Gebäude ( stürzende Linien) lohnt sich das wg. der fehlerhaften Fotografie schonmal gar nicht! Ich würd erst ein neuen Bild machen.
 
die einfachste variante wäre wohl, dein eigenes logo (oder etwas anderes sinnvolles) auf das schild draufzumappen.
 
ganz ehrlich?
Bei dem auseinanderfallenden Gebäude ( stürzende Linien) lohnt sich das wg. der fehlerhaften Fotografie schonmal gar nicht! Ich würd erst ein neuen Bild machen.

Ich bezweifele, dass man das besser hinbekommt. Tilt-Objektiv oder Hebebühne mal ausgenommen (beides zuviel Aufwand). Weiter nach hinten gehen für eine in dieser Hinsicht besseren Perspektive ist nicht möglich wegen anderer Bebauung. Oder meinst du noch andere Fehler? Ich lerne immer gerne dazu. :)

@ThoRic: Ich habe deinen Post dreimal lesen müssen, bis es klick gemacht hat. Mit "Retuschier-Profi" habe ich allgemein jemanden gemeint, der sich damit bestens auskennt. Ich dachte nicht an die enge Definition von "Profi=Auftragnehmer", sonst hätte ich das im Freelancer-Forum gepostet.

Wie gesagt, das ganze soll nur eine Randnotiz in einer Präsentation sein, die nichts mit der Voba zu tun hat, daher habe ich hier angefragt, wie groß der Aufwand wäre (da ich das selber nicht abschätzen kann – außer dass ich weiß, dass es meine Fähigkeiten übersteigt – und wenn jemand der Meinung ist, dass wäre für ihn wenig Aufwand/eine Fingerübung, dann hätte ich mich über den kleinen Gefallen gefreut. Ich selbst habe in diesem Forum auch schon einige Gefälligkeiten erbracht und dachte, dass es hier (kleinen Aufwand vorausgesetzt) keine Geld-/Auftrags-/Lebensunterhalt-Diskussion (die für größere Projekte auf jeden Fall ihre Berechtigung hat) gibt.

Kurzfassung: Meine Frage ist: Gibt es jemanden, der dass in wenigen Minuten als Gefallen oder für eine kleine Aufwandsentschädigung machen kann. Wenn ja dann ist das schön. Wenn nicht, dann verzichte ich eben auf das Bild, so wichtig ist es nicht, dass da jemand mehr als 10 Minuten oder ich größere Summen investieren muss.
 
:eek: Das reicht auf jeden Fall! Ganz vielen Dank Gondomir. :)
Bekommst gleich noch eine PM von mir.

fox78
 
Professionell bedeutet ja neben der profimässigen Qualität der Arbeit auch, dass derjenige davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten versucht.

Man kann es auch aus Gründen der Eigenwerbung machen. Auch Werbung kostet, auch wenn es nur Arbeitszeit ist.
Werbung: Bildbearbeitung, Fotografie und Photoshopkurse gibt es bei mir.
 
Sehr informative und ansprechende Homepage. :)

Kann sein, dass da sogar ein Auftrag folgt, kenne jemanden in Hamburg, der ein Business-Portrait für eine Webseite braucht. Ich werde dich empfehlen. :)

fox78
 
Echt gut gemacht Gondomir.

Aber da ist noch ein Schild auf der linken Gebäude-Ecke und der Schriftzug in der Mitte.
 
Ja, aber er wollte hauptsächlich das grosse Schild weg haben. Sonst wäre es auch kein Werk von mir, weil ich bei Retuschen immer was übersehe. Gib mir ein Portrait von einer Frau, ich retuschiere die perfekt, übersehe aber sicher die große Schraube die aus dem Kopf raussteht. :)
 
SOrry fuer OT aber: Soviel zum Thema Eigenwerbung ;)

Aber sieht echt gut aus. Retusche als auch deine HP.
 
Wie geschrieben, reicht mir das für meine Zwecke aus. Und falls nicht, habe ich inzwischen per PM eine weitere Retusche erhalten, an der alles weggeputzt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Ersteller. :)

fox78
 
Zurück
Oben Unten