Rettet mein Ipod 4G?! Bitte...

  1. jizza

    jizza Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallö Leute...

    Vor 4 Tagen ca. habe ich mein Ipod 4G 20GB wieder einmal "wiederherstellen" wollen, dies tat ich auch, nachdem ich mein gutes Stück an das Netzteil schließen sollte, merke ich das es nicht mehr laden wollte... "kein wunder mein Hase hat das ganze kabel zerfranzt:)" nun habe ich mir aus`m ebay ein neues Netzteil bestellt, es ist noch nicht da bestimmt kommt es morgen... aber dies ist ja jetzt nicht wichtig... heute beschloss ich mal meinen Ipod wieder anzuschalten... toll, was passiert!?!

    -Das Apple Logo erscheint für ca. 5-6 sek.
    -Danach erscheint das traurige ipod.
    -Und wenn ich den Ipod am Pc via usb angeschlossen habe erscheint nach dem traurigen ipod/5-6sek das akku symbol mit einem blitz!?


    die festplatte macht keine auffällige geräusche... so weit ich es noch in der erinnerung habe war der akku ca. halb voll... was jetzt? ist mein Ipod GAME OVER? was kann ich nun machen???

    Ich Bitte um Hilfe?
     
    jizza, 03.12.2006
  2. vegas-

    vegas-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Die alten iPods musste man soweit ich mich erinnere beim Firmware-Reset ans Netzteil anschließen, um die Stromversorgung zu gewährleisten.

    Versuch also mal, ihn wiederherzustellen und häng ihn dann ans Netzteil.

    Es gibt noch eine Tastenkombination für einen "richtigen" Reset. Hab vergessen, wie das bei den 4G war. Bemüh mal die Apple-Docs mit Deinem Problem. Hat mir schon oft geholfen beim Wiederbeleben.

    Garantie hast keine mehr darauf?
     
    vegas-, 04.12.2006
  3. jizza

    jizza Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke das mir jemand so schnell geantwortet hat und garantie ist auch keine mehr drauf... das mit dem reset habe ich auch schon probiert Auswählen + Menü... das funzt auch net leider und das netzteil kommt hoffentlich morgen, icht werde es erst mal sofort mit strom versorgen vllt wird das ja helfen!
     
    jizza, 04.12.2006
  4. seasar

    seasarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    seasar, 04.12.2006
  5. jizza

    jizza Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber diese seite hilft mir auch nicht weiter... leider
     
    jizza, 04.12.2006
  6. vegas-

    vegas-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du mal probiert, was auf der Seite steht?!

    Also erst Auswählen+Menu und wenn der Apfel erscheint Auswählen+Play.

    Das war die Kombination, mit der ich meinen mal gerettet hatte. Wirst aber wahrscheinlich ein Netzteil brauchen dafür.
     
    vegas-, 04.12.2006
  7. jizza

    jizza Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das klappt nicht, ich weiss auch nicht warum... hmm... an gehen tut er und wenn ich auswählen drücke erscheint das apple logo, dann auswählen+menü und dann wenn das apple logo erscheint auswählen play/pause... danach kommt wie vorher das taurige ipod... naja vielleicht geht es ja mit dme netzteil, ansonstern werd ich das teil in den müll kloppen :/...
     
    jizza, 04.12.2006
  8. jizza

    jizza Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich mein netzteil bekommen... ich hab ihn gleich an den ipod angeschlossen und was geschieht dieses mal!?! nachdem ich das netzteil in die steckdose steckte, ging der ipod auch an erst das apfel logo, dann das traurige ipod symbol... und dann habe ich versuch nen reset zumachen, leider hat das nichts gebracht.. HILFE
     
    jizza, 04.12.2006
  9. som

    somMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Hatte das auch mal…nachdem er hingefallen ist lief er wieder bestens :o
     
  10. jizza

    jizza Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aber das scheiss teil kann ich doch nicht jetzt einfach hin schmeißen :)...
     
    jizza, 04.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rettet mein Ipod
  1. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.231
  2. SteveGG
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.447
    feuerfisch1502
    26.12.2011
  3. powle1991
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.441
  4. Alex1945
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.270
    Dextera
    26.05.2010
  5. Guevara_che

    iPod rettet Leben

    Guevara_che, 10.04.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    461
    Saugkraft
    11.04.2007