Rettet die -Taste!

Symbole erkennt man immer schneller und besser als Text so lange sie einem bekannt, oder eindeutig sind.

In Autos sind daher auch überall Symbole auf den Schaltern.
Man könnte auch die Knöpfe direkt beschriften. Wäre das besser / übersichtlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es… da gehoert nicht cmd drauf sondern Grabhuegel. Eben genau das Schild als Taste. "Drueck mal eben Grabhuegel + w". Oder noch besser ein Piktoram eines kleinen Huegels mut Grabstein drauf.

...okay, wird entsprechend geändert :D

attachment.php
 

Anhänge

  • Grab.jpg
    Grab.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 194
ich mag euch grafiker ;) ich bekäme das auf die schnelle nicht hin *g* immer wieder witzig anzusehen!
 
Symbole erkennt man immer schneller und besser als Text so lange sie einem bekannt, oder eindeutig sind.

Und um gerade diese Eindeutigkeit gehts doch. Vorher gab es 2 Symbole, jetzt nur noch eines, und zwar das, welches Apple eh schon immer und in allen Dokumentationen benutzt hat.

Vorher war es doch nur verwirrend wenn ein Neueinsteiger von jemanden Apfel + irgendwas hört und in der Dokumentation immer von der Befehlstaste (und dem entsprechenden Zeichen) die Rede ist. Der denkt doch erst, das wären 2 Tasten ...
 
Und um gerade diese Eindeutigkeit gehts doch. Vorher gab es 2 Symbole, jetzt nur noch eines, und zwar das, welches Apple eh schon immer und in allen Dokumentationen benutzt hat.

Typischer Fall von schlechter Dokumentation.
Als ich von Win auf Mac umgestiegen bin, hat man mir im Büro auch immer Apfel + irgendwas gesagt und mir war das klar, was es bedeutet. Der Apfel war ja auf der Tastatur abgebildet. "Befehl" stand nirgends drauf.

Ich finde die Taste hauptsächlich schick mit dem Symbol und habe sie über die Jahre liebgewonnen. Soll Apple halt Apfel-Taste reinschreiben.

Warum ist das Symbol in der Menüleiste oben links ein Apfel?
Warum steht da nicht Hauptmenü oder ähnliches? Wäre doch konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um gerade diese Eindeutigkeit gehts doch. Vorher gab es 2 Symbole, jetzt nur noch eines, und zwar das, welches Apple eh schon immer und in allen Dokumentationen benutzt hat.

Vorher war es doch nur verwirrend wenn ein Neueinsteiger von jemanden Apfel + irgendwas hört und in der Dokumentation immer von der Befehlstaste (und dem entsprechenden Zeichen) die Rede ist. Der denkt doch erst, das wären 2 Tasten ...

Demnach haben sie aber nun das Falsche gestrichen weil das neue ist nich eindeutig, zumindest nicht in der Benennung. In der Bedeutung sind sie es beide nicht. Schon immer koennen sie es uebrigens nicht benutzt haben, das es dieses erst seit dem Macintosh auf der Tastatur gab. Vorher gab es sogar zwei unterschiedliche Aepfel.
 
Ich will die Ein-Button Mouse zurück!

Und diese Geschichte mit "iMac Weiss" ist auch neumodischer Kram! BEIGE ist die Mac Farbe!

Ach, und sowieso: Der einfarbige Apfel. Blasphemie!

Jungens, ihr könnt euch über Sachen aufregen ;)

Alex
 
Wo wir grad beim Thema sind… kann mir jemand den Zusammenhang zwischen ^ und control erklaeren?
 
Und diese Geschichte mit "iMac Weiss" ist auch neumodischer Kram! BEIGE ist die Mac Farbe!

...und ich hab gelesen, die wahren mac-user bauen ihre gehäuse selbst, aus holz !!!

...alles andere ist Blasphemie !

Apple_I.jpg



...fatal, der hat ja noch nicht einmal eine "apfel-taste" :eek:
 
eigendlich sollte die SCHEISS caps lock taste veschwinden!

oder etwas sinnvolles damit gemacht werden.
 
...und ich hab gelesen, die wahren mac-user bauen ihre gehäuse selbst, aus holz !!!

...alles andere ist Blasphemie !

Apple_I.jpg



...fatal, der hat ja noch nicht einmal eine "apfel-taste" :eek:

nanana… genauso wenig, wie die iMac Farbe Weiss ist (da gabs ja auch mal bunte - zur Erinnerung) ist sie Beige. Und aus Holz oder ganz ohne Gehaeuse war noch nie ein Mac, auch kein Macintosh ;)
 
Ich könnte euch den Apfel mit dem Laser eingravieren, aber natürlich nicht kostenlos;) Einfach zu mir schicken!!!

Aber mal im Ernst, es wird Niemand gezwungen eine neue Tastatur zu kaufen, aber muss ja immer alles gleich her, was Neu ist (kopfschüttel)!
 
eigendlich sollte die SCHEISS caps lock taste veschwinden!

Du bist aber ein Rassist und Ausländerfeind! Damit wurdest Du in Nigeria eine ganze Industrie in den Ruin treiben :hehehe:

DEAR SIR,

URGENT AND CONFIDENTIAL BUSINESS PROPOSAL

...

Alex
 
@mac-joe: Schick mal eine PN mit Deiner Adresse, nur für die Zukunft.

Bei Notebooks wirds halt schwer, die alte Tastatur zu behalten.
 
....ich finde es ist zeit, das diese ganze tastatur verschwindet!

....tippen? ...ja, sind wir in der steinzeit?
 
....ich finde es ist zeit, das diese ganze tastatur verschwindet!

....tippen? ...ja, sind wir in der steinzeit?

genau, wir könnten ja mal darüber reden, warum das imac-display plötzlich
verglast ist und ob das nicht irgendwie total zu den touchscreen-gerüchten
passt... ;)

und sagt nicht, dass ihr dann einen apfel auf dem display graviert haben wollt... :D
 
Der Apfel war ja auf der Tastatur abgebildet. "Befehl" stand nirgends drauf.

Also umso besser, dass auf der US-Tastatur jetzt command draufsteht ... ;) ... sie haben also genau den von Dir benannten Missstand behoben.

Beim deutschen Layout ist es natürlich nicht so schön, da cmd also die Abkürzung für die englische Bezeicnung draufsteht. Da kann man drüber diskutieren. Ein gutes hat: cmd + v versteht dann jeder Apple-User auf der Welt.
 
Behoben ja - Nur am falschen Platz.

Äpfel gibts auch im Ural. Command eher beim Militär. ;)

Aber in einem Punkt muss ich euch recht geben:
Sicherlich hat der eine oder andere bei der Aufforderung Apfel + V zu drücken seinen halben Mac dazu umarmt.
 
Zurück
Oben Unten