Retrospect Express 6 auf Intel iMac mit Maxtor

silberfisch

silberfisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte ein Backup meines Intel iMac mit Retrospect Express 6.1.126 machen. Die Festplatte ist die Maxtor OneTouch (250 GB, Firewire). Beim erstellen des Backups kann ich jedoch die Maxtor nicht auswählen (wird in dem entsprechenden Feld nicht angezeigt), obwohl auf dem Desktop gemountet. Auch die OneTouch-funktion funzt nicht.
Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? DANKE!

(Auf meinem alten G4 und Version 5 von RE hat es gut funktioniert)

Edit: auf meinem G5 mit Maxtor OneTouch funzt es auch mit 6.1.126. Sehr seltsam. HELP!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich inzwischen herausgefunden habe, kann man unter einstellungen/medienbehandlung die externe festplatte als wechselspeicher deklarieren und dann funzt es.
 
Mal wieder dieses Thema: Retrospect

Ich möchte ein Backup so anlegen, dass nicht eine Datei (Katalog) angelegt wird, sondern "offene" Daten/Ordner, damit ich einzelne Dateien bei Bedarf auch direkt herausnehmen kann. dann macht so ein Backup ja auch erst Sinn.

Ich finde nur leider die Einstellung nicht mit der das funktioniert. Es funktionierte allerdings mal - vor meinem Rechnerwechsel. :-(

HHHHEEEELLLLPPPP!!!!
 
Funktioniert meines Wissens NICHT mit Retrospect.
Retrospect legt immer einzelne Container-Dateien an,
evtl. zzgl. einer Katalog-Datei.


moof
 
ja, stimmt. jetzt habe ich eine katalog- und eine container-datei.

es war auf jeden fall schonmal moeglich. ich habe das auf meine G5 gemacht. vermutlich auch mit der verson 6.1.126. allerdings kann nich nicht mehr sagen wie. das programm ist auch sehr undurchschaubar - selbst mit anleitung. :-(
 
Zurück
Oben Unten