Restore von Mac aus iCloud

Diskutiere das Thema Restore von Mac aus iCloud im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. uwolf

    uwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Hallo,
    ich habe aktuell bei meine iMac mit Catalina iCloud - Dokumente aktiviert.

    Was passiert eigentlich wenn ich Catalina neu aufsetzte und iCloud mit meiner AppleId wieder aktiviere?
    Werden dann
    1) die Dokumente aus der iCloud wieder hergestellt (wie ein Restore) oder
    2) die Dokumente in der iCloud gelöscht (wie ein Backup des leeren Rechners)?

    Mir ist bewusst dass die iCloud kein Backup ist. Zusätzlich habe ich noch ein TM und zwei CCC Backups.
    Würde mich das nur interessieren, da ich daran denke den Rechner mal neu aufzusetzen (habe Zeit ;-)
    Mein System wurde das erste und letzte mal 2006 neu aufgesetzt, seitdem nur Update (HW & SW).

    Gruß
    Uwe
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.809
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    1. passiert.
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    2.945
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Die Dokumente werden aus der Cloud heruntergeladen.
    Du darfst nur die Dateien nicht vorher löschen, denn dann löscht Du diese auch in der Cloud.

    Wenn Du einen neu aufgesetzten Mac bei deiner Icloud anmeldest, stellt er die Dokumente aus der Cloud wieder her.
     
  4. uwolf

    uwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Prima, danke, das probiere ich die nächsten Tage.
    Wenn was schiefgeht habe ich ja noch das richtige Backup.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...