Restore mit Time Machine und Daten behalten?

Diskutiere das Thema Restore mit Time Machine und Daten behalten? im Forum Mac OS X & macOS

  1. ktmtoto

    ktmtoto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hallo,

    leider habe ich mir ein Epson Multifunktionsgerät gekauft und es nach Anleitung installiert. Bei mir ist der Scanner nicht ansprechbar (bei vielen anderen Usern soll´s der Drucker nicht tun). Lösung von Epson: OS neu installieren. Ein "Experte" von Saturn hat mir bestätigt, das sei der einzige Weg den Treibermist wieder aus dem System heraus zu bekommen. Es sei aber mit Time Machine recht einfach, das System auf den letzten Stand vor der Installation des Epson Mülls zurück zu setzen.

    Nun meine Frage: Ich habe gelesen, wie das mit der Mac OS DVD und Time Machine gehen soll. Dabei wird vermutlich das gesamte System auf den Stand des ausgewählten Backups zurückgesetzt. Da sollte ich doch wohl vorher meine Daten sicher, oder ist TM so schlau, die Userdaten zu behalten?

    Falls es das nicht ist wäre die Frage, wo Mail, Adressbuch etc. seine Daten ablegt...? Liegen die auch alle im Userverzeichnis, so dass es ausreichend ist, dieses zu sichern? Andernfalls: Gibt es eine einfache Möglichkeit, seine Anwendungsdaten für eine Sicherung zu identifizieren?
    Wie würdet Ihr vorgehen?
     
  2. An deiner Stelle würde ich nicht per Timemachine das Backup zurückspielen (da wird alles überschrieben), sondern einfach bei der Neuinstallation "Installieren und Archivieren" auswählen (oder so ähnlich, genauer Wortlaut ist mir jetzt nicht bekannt). Damit wird nur das System neu installiert aber dein Homeverzeichnis nicht verändert. Informiert dich am besten über diese Installationsoption noch etwas im Forum, gibt genug Threads darüber.
     
  3. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    *epson von der einkaufsliste streich


    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...