Restaurantempfehlung für 2 in München

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin im September in München auf Kurztrip und würde gerne mit ihr Sonntags Abends nett essen gehen. Was habt ihr denn da für Restaurantempfehlungen in relativer Innenstadtnähe?

München hat gehobene Preise, das ist mir klar. Dennoch würde ich nicht gern mehr als 30 Euro für ein Hauptgericht bezahlen wollen. Das P/L-Verhältnis muss halt stimmen.

Vielen Dank.
 
Innenstadtnähe? Hmm, also in Schwabing würde ich euch das M-Belleville empfehlen. Ein franz. Bistro, welches Menüs schon ab 39 Euro anbietet. Ist zwar in Schwabing, aber ist ja nicht soooo weit ab von der Innenstadt. Das P/L-Verhältnis ist jedenfalls top.
 
Nehmt doch jeder'n Maxi Big Mäc Menü und zum Nachtisch 2 McFlurry Magnum.
Oder 4 Leberkaassemmä mit Händlmaier und zum Nachtisch 2 Krapfen.
 
Wenns Bayrisch sein soll, dann wuerde ich zum Paulaner im Tal gehen und die Bio-Hauswildsau probieren. Moderate Preise und hervorragendes Essen. Im Innenhofbiergarten sitzt es sich auch gemuetlich.
 
Brauhaus-mäßiges nicht so ganz. Aber danke für die Vorschläge.

@drbthesisdoom
:rolleyes:

@Tentacle
Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Danke dafür.
 
Bitte. Ich war vor ca. 2 Wochen auch erst das erste Mal dort, obwohl es schon ne Zeit lang auf meiner Liste stand. Wir wurden nicht enttäuscht und das Essen ist wirklich den Preis wert.
"Le Bousquérey" in der Nähe vom Rosenheimer Platz wäre auch was, da war ich aber leider noch nicht. Wenn Du die Küche ein wenig einschränken möchtest, hätte ich vielleicht noch den ein oder anderen Tipp.
 
kann nur wärmstens das Hugo empfehlen, da gibts die beste Pizza der Stadt...Lachs oder Trüffel beide der absolute Knaller, würde aber versuchen nen Tisch zu reservieren, ist meistens recht voll da :hunger:
 
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin im September in München auf Kurztrip und würde gerne mit ihr Sonntags Abends nett essen gehen. Was habt ihr denn da für Restaurantempfehlungen in relativer Innenstadtnähe?
München hat gehobene Preise, das ist mir klar. Dennoch würde ich nicht gern mehr als 30 Euro für ein Hauptgericht bezahlen wollen. Das P/L-Verhältnis muss halt stimmen.
Vielen Dank.

Geh zu diesem Käfer.

http://www.tripadvisor.de/Restauran...Restaurant_Kaefer_Schanke-Munich_Bavaria.html
 
Moderate Preise gibt es auch in der http://losteria.de/, die Pizzen ragen weit über den Tellerrand hinaus, der Teig ist dünn und knusprig, einfach nur lecker..
Das Ganze nicht weit weg vom Triumphbogen/Uni an der Leopoldstraße, wo des abends auch viel zu entdecken gibt.

Großartig auch das Masters Home zwischen Isartor und Viktualienmarkt, aber etwas teurer
 
Moderate Preise gibt es auch in der http://losteria.de/, die Pizzen ragen weit über den Tellerrand hinaus, der Teig ist dünn und knusprig, einfach nur lecker..
Das Ganze nicht weit weg vom Triumphbogen/Uni an der Leopoldstraße, wo des abends auch viel zu entdecken gibt.
Ich glaube er will Sonntag Abend nicht unbedingt Pizza essen gehen. ;) Aber die l'Osteria kann man trotzdem immer empfehlen. Die haben allerdings noch einen 2. Standorte und zwar am Lenbachplatz (2 Gehminuten vom Stachus(Karlsplatz), Richtung Norden) im sogenannten "Künstlerhaus", was ich persönlich schöner finde. Die Raumhöhe ist überragend, die Decke im altmodischen Stil mit einem riesengroßen Kronleuchter.
Die haben auch beide Terrasse, wobei am Stachus hockt man leicht auf einer vielbefahrenen Straße. Achja, man kann sogar halbe Pizzen bestellen oder Pizza mit zwei Belegen. :p

Großartig auch das Masters Home zwischen Isartor und Viktualienmarkt, aber etwas teurer
Da war ich bisher nur zum Cocktails trinken und die kann ich auch nur weiterempfehlen! Der Barkeeper mixt einem auch gerne nach Wunschgeschmack (fruchtig, sahnig usw.), wenn man nicht genau weiß was man will. Die Räume sind sehr speziell, ein Innenhof ist vorhanden. Am Samstag sind wir allerdings innen fast gestorben, so heiß war es da noch abends.


Hier wurden noch ein paar andere gute Tipps gegeben auf die ich mal nicht näher eingehen will. Was in München allgemein auch noch gilt: IMMER reservieren, sofern möglich. und das egal wo, auch in der Pizzaria.

Einen Tipp kann ich noch in die Runde schmeißen, wobei der sicher auch interessant für Münchner ist und sich für euch nur lohnt wenn ihr euch einer der Pinakotheken anschauen wollt: Falls ihr bei gutem Wetter Lust auf einen Capuccino habt mit einer der besten Aussichten in München, dann kann ich euch das Café in der Uni, namens "Vorhoelzer Forum" empfehlen. Ja, ihr lest richtig. ;) Seit ca. einem Jahr gibt es in der TU (Stammgelände, Innenstadt) ein Café im obersten Stock, mit einer großen Terrasse und einer Aussicht über die Dächer von München, mit Blick auf die Pinakotheken, usw. Es gibt nur noch ein Cafe auf solch einer Höhe und zwar am Marienplatz, allerdings kostet da der Capuccino sicher keine 2,5.
Dort hin gelangt man am einfachsten durch den Haupteingang der TU (21 Arcisstraße). Durchgehen bis zur großen Halle, dann links den langen Gang entlang bis zum Ende, dort den Lift in den 5. Stock nehmen.
 
Perfekt! Ich danke euch allen für die Vorschläge und werde mich da mal durch arbeiten. Reservieren werde ich auf jeden Fall. Nicht nur in München sind gute Restaurants Sonntags Abends gut besucht.

@TerminalX:
Werden uns das mit dem Uni Cafe mal überlegen. Aber gut sowas zu wissen. :)
 
Ich weiss nicht so Recht, da wird gleich "Hans im Glück" vorgestellt. Ich habe mein Büro schräg gegenüber und bin dahin....wie soll ich sagen: ich bin absolut zickig was Unsauberkeit angeht, und Qualität...


Schau mal nach Broeding - das ist in Neuhausen in der Schulstrasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tipp kann ich noch in die Runde schmeißen, wobei der sicher auch interessant für Münchner ist und sich für euch nur lohnt wenn ihr euch einer der Pinakotheken anschauen wollt: Falls ihr bei gutem Wetter Lust auf einen Capuccino habt mit einer der besten Aussichten in München, dann kann ich euch das Café in der Uni, namens "Vorhoelzer Forum" empfehlen. Ja, ihr lest richtig. ;) Seit ca. einem Jahr gibt es in der TU (Stammgelände, Innenstadt) ein Café im obersten Stock, mit einer großen Terrasse und einer Aussicht über die Dächer von München, mit Blick auf die Pinakotheken, usw. Es gibt nur noch ein Cafe auf solch einer Höhe und zwar am Marienplatz, allerdings kostet da der Capuccino sicher keine 2,5.
Dort hin gelangt man am einfachsten durch den Haupteingang der TU (21 Arcisstraße). Durchgehen bis zur großen Halle, dann links den langen Gang entlang bis zum Ende, dort den Lift in den 5. Stock nehmen.

Lustig, Ich war erst letzte Woche sowohl im Vorhoelzer, als auch im Glockenspiel frühstücken. :D
Ich muss sagen, gefallen haben mit beide. Das Frühstück war jeweils reichhaltig und von guter Qualität.
Aber die Aussicht des Vorhoelzer hat mich definitiv mehr begeistert als die des Glockenspiels, wobei der Blick auf Marienplatz und Rathaus natürlich ebenfalls seinen Reiz hat.
Preislich warn die allerdings recht nah beieinander.
 
Zurück
Oben Unten