resolv.conf nur für root?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hatty, 27.04.2006.

  1. hatty

    hatty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    hi folks,
    ich habe folgendes Problem: Auf meinem PM G4 mit Mac OS X 10.4.6 stehen in der /etc/resolv.conf drei (firmeneigene) DNS-Server. Mein Account hat Admin-Rechte.
    Wenn ich im Terminal in nslookup den bzw. die DNS-Server abfrage, bekomme ich ein "No server defined" zurück. Setze ich den Befehl als root ab, erhalte ich die Liste der drei DNS-Server. ???
    Die Rechte des Links /etc/resolv.conf stehen auf 755, die der Datei /var/run/resolv.conf auf 644. Sieht für mich okay aus. Kann mir jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen