Resize XT für Quark 6.x

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
An alle Quarker und auch an die, die welche kennen, die sich damit auskennen :D
Ich benötige unbedingt eine Xtension für QXP 6.x mit der ich Objekte und Gruppen (denn dies geht mit "Super-Duplizieren" nicht) scalieren kann! :mad:
Im klassischen System konnte man ja noch mal eben von QXP 5.x noch 4.x wechseln (denn auch im 5er ging es nicht mehr), aber jetzt auch noch immer das System wechseln ist ziemlich nervend.

Habt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :p
 
ehm
gruppieren->mit apfel+alt+umschalt+mausklick auf den angriffspunk links unten->dann aufziehen.

sollte funktionieren...
 
hey suuper

diese tastenkombination hatte ich noch nicht versucht - danke danke danke - aber jetzt hätt ich noch gerne die möglichkeit des nummerischen scalierens - kannste mir auch da weiterhelfen ;)
 
Einfach den Skalierwert in die Maßpalette eingeben.

Nehmen wir mal an, du möchtest einen Rahmen oder eine Gruppe, die 100x150 mm breit ist, auf 80 Prozent runter skalieren, dann gehe wie folgt vor:

Gib in der Maßpalette folgende Werte ein:

B: 100 mm x80/100
H: 150 mm x80/100

Voilà! Schon hast du einen exakt skalierten Wert. Wichtig dabei ist, die Werte hinter "mm" zu setzen. Sonst geht es nicht. Diese Funktion lief – so wie ich mich erinnern kann – schon immer! Genauso wie das Addieren und Subtrahieren.

Versuch es mal! Bei mir klappt es immer! Ich stimme dir allerdings zu, dass ResizeXT besser war, weil man einfach die Werte schneller eingeben konnte.

Liebe Grüße
der Tastentipper
 
Tastentipper schrieb:
Nehmen wir mal an, du möchtest einen Rahmen oder eine Gruppe, die 100x150 mm breit ist, auf 80 Prozent runter skalieren, dann gehe wie folgt vor:

Gib in der Maßpalette folgende Werte ein:

B: 100 mm x80/100
H: 150 mm x80/100

Voilà! Schon hast du einen exakt skalierten Wert. Wichtig dabei ist, die Werte hinter "mm" zu setzen. Sonst geht es nicht. Diese Funktion lief – so wie ich mich erinnern kann – schon immer! Genauso wie das Addieren und Subtrahieren.

Versuch es mal! Bei mir klappt es immer! Ich stimme dir allerdings zu, dass ResizeXT besser war, weil man einfach die Werte schneller eingeben konnte.

Liebe Grüße
der Tastentipper


jaja - vielen dank - dass klappt - aber leider nur mit den rahmen - bild- und textinhalte werden nicht mitskaliert - da lieg ich doch richtig - oder ?
 
XPert Scale v2.1 (Mac) [001-014M]
Sprache: Englisch
Voraussetzungen: MacOS 9, MacOS X, XPress 4.x, XPress 5.x, XPress 6.x 99.90 EUR*

XPertTools Pro v2.1 (Mac) [001-026M]
Sprache: Englisch
Voraussetzungen: MacOS 9, MacOS X, XPress 4.x, XPress 5.x, XPress 6.x 179.90 EUR*

unter http://www.xcite.de/
 
Zurück
Oben Unten