Reset der Hauptplatine Beiger G3

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
da mei beiger G3 300 keinen Laut mehr von sich gibt, habe ich über die SUCHFUNKTION einen Hinweis bekommen, doch mal einen Reset der Hauptplatine zu machen und hierfür den kleinen Knopf auf der Hauptplatine 5 Sekunden zu drücken. Jetzt starre ich seit ca. 1/2 Stunde auf das Mainboard, kann aber den Konopf nicht finden. Kann mir da jemand helfen. Vielleicht mit einer Brille, lieber aber mit einer genauen Beschreibung;)
 
hi,

ist das ein beiger Desktop, oder so ein Tower, wenn ein Desktop dann sollte der
'CUDA Reset Button', wenn du von oben drauf schaust links oben neben den
3 PCI Slots sein, wenn rechts unten der Prozessor ist ... weiß leider nicht wie
man hier ein Bild einfügt drum muss ich es so kompliziert beschreiben ...

grüsse

two42two
 
Ist natürlich ein Tower. Und kein Reset-Knopf in Sicht. Mensch, ich brauch das Teil doch noch so dringend! Deshalb: Hilfe!!!
 
Hi
schau nochmals nach. Der CUDA Reset Button ist direkt neben dem äußersten PCI-Slot.
Es dürfte egal sein, ob Desktop oder Tower.
Gruß yew
 
Vielen Dank für die Geduld. Nachdem ich alle PCI-Karten rausgenommen habe... war unter der TV-Karte. Jetzt bootet der Rechner zwar wieder, findet aber trotzdem das Startvolumen nicht bzw. kann es nicht öffnen. Nach dem Startton erscheint ein grauer Hintergrund, auf dem mit Laufschrift "can´t opencan´t open can´t open" Steht. Zugriffsrechte sind repariert. Habe spaßeshalber 9.2.2 draufgespielt, läuft bestens. Wenn ich unter 9.22 das Startvolumen wähle, bietet er mir auch die Partition mit 10.2.1 an. Neustart führt dann wieder zu "can´t opencan´t open can´t open" Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
 
Zurück
Oben Unten