Repeater + Bridge (Mac und PC)

PieroL

PieroL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
5.742
Reaktionspunkte
234
Hallo! Bin neu hier und hab auch gleich ne Frage: :)



Ich suche ein Gerät, das folgende Konstellation meistert:

- Internet empfange ich über einen Uni-Hotspot der ca. 120m entfernt ist.

- Das Gerät soll am Fenster stehen und dort für eine gute WLAN Verbindung zum Hotspot sorgen, ggf auch mit austauschbarer Antenne

- Das Gerät muss als Repeater fungieren und ein Powerbook mit Internet versorgen, damit ich damit in der Wohnung rumlaufen kann

- Außerdem sollte es einen RJ45 Anschluss haben, um eine XP-Dose ebenfalls anschließen zu können und somit mit Powerbook und WLAN-Internet zu verbinden. Dann hätte ich mir ne extra WLAN-Karte für den PC nämlich gespart.. ;)

- Muss zum Standard 802.11b kompatibel sein, 802.11g wäre noch besser
- WPA Verschlüsselung wäre auch nicht schlecht.
- plattformübergreifend und betriebssystemunabhängig ist klar...




Die Situation habe ich noch als kleine illustration angehängt.

Ich hoffe es ist verständlich




Welches Gerät ist fähig das alles zu handhaben?

Hat jemand sowas im Einsatz?

(Möglichst günstig sollte es natürlich sein... ) :rolleyes:


Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... :)
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 40
Keiner der was weiß, naja schade eigentlich.

Ich hab mir einen Linksys WAP54G-Access Point gekauft, ich hoffe, dass das klappt.
 
Zurück
Oben Unten