Reparatur, Service Provider oder Apple Store ?

A

adrian95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe MacUser,

ich besitze ein MacBook Pro 13 Zoll 2016 ohne Touch Bar. Der Apple Homepage habe ich anhand meiner Seriennummer entnommen, dass Apple für meinen Mac den Austausch meines Akkus anbietet und gegebenenfalls den Austausch meiner Tastatur.

Ich komme nun aus dem Umkreis Köln und dort gibt es ein paar Möglichkeiten, wo ich mein Mac hinbringen könnte.
Auch ein Apple Store, jedoch wäre die Anfahrt ein wenig länger und insgesamt ist es aufgrund der Parkmöglichkeiten ein wenig umständig... Des Weiteren gibt es noch den JCS Store in Leverkusen, den Campustore und die Teampoint Köln GmbH, welche wohl laut der HP ein Apple Premium Service Provider ist und im Internet auch sehr gute Bewertungen hat.

Meine Frage lautet nun, kann ich mit ruhigem Gewissen mein Mac zu jedem Standort bringen ? Oder gibt es doch in Sachen Service und Qualität unterschiede und ich sollte den Apple Store wählen ? Hat möglicherweise jemand Erfahrung gemacht mit den oben genannten Standorten ?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Adrian
 
Ich war einmal beim JCS Store in Leverkusen mit meinem Macbook. Der arrogante Verkäufer zeigte erst keine Lust sich um meine Garantiereparatur zu kümmern, dann schaute er sich das Macbook ganz genau an, und sagte das wäre "etwas" verzogen eine Reparatur wäre nicht möglich. Während dieser Zeit sass ich bereits über einen DINA4 Fragebogen den ich ausfüllen musste.

Ich habe dann einen Termin im Apple Store Düsseldorf gemacht, dort war das dann kein Problem, übrigens ohne Fragebogen.

Ich mache zukünftig einen Riesenbogen um den Laden in Leverkusen, obwohl er mit Abstand der am besten zu erreichende Apple-Laden für mich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich war einmal beim JCS Store in Leverkusen mit meinem Macbook. Der arrogante Verkäufer zeigte erst keine Lust sich um meine Garantiereparatur zu kümmern, dann schaute er sich das Macbook ganz genau an, und sagte das wäre "etwas" verzogen eine Reparatur wäre nicht möglich. Während dieser Zeit sass ich bereits über einen DINA4 Fragebogen den ich ausfüllen musste.

Ich habe dann einen Termin im Apple Store Düsseldorf gemacht, dort war das dann kein Problem, übrigens ohne Fragebogen.

Ich mache zukünftig einen Riesenbogen um den Laden in Leverkusen, obwohl er mit Abstand der am besten zu erreichende Apple-Laden für mich ist.

Kannst du mir denn sagen, wie lange der Apple Store für die Reparatur gebraucht hat?
 
Mindestens einige Stunden muss das dauern, bis der Umbau der Ersatzteile mit Funktionsprüfung abgeschlossen sein kann, aber je nach Auslastung wird es eher einige Tage dauern. Kürzlich bei einem Kollegen gehabt, direkt im Apple Store, nach einer Woche hatte er es mit Expressversand kostenlos zurückgeliefert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten