Reparatur oder Neuanschaffung

F

Flea88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Macbook Pro 13, late 2011 bei dem die Tastatur und das Trackpad nicht mehr funktioniert (wasserschaden) zudem lässt es sich auch nicht mehr starten. (ladebildschirm kommt und friert dann ein) Ich habe leider keine Ahnung was das Kostet und bevor ich einen Kostenvoranschlag für 70€+ einhole frage ich lieber mal in einem Forum ob evtl. jemand in der selben situation war bzw. weiß ob es sich lohnt oder doch lieber ein neues oder gebrauchtes Macbook zu kaufen
 
das könnte auf einen logic board tausch hinaus laufen und der überschreitet mit den arbeitskosten den zeitwert um längen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch, Flea88 und Impcaligula
Da wird wohl das ganze Board getauscht werden müssen - bei Wasserschaden weiß man nie was alles betroffen ist. Und das läuft wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flea88
Vielen Dank für die raschen Antworten! Also ist es wie ich es mir bereits gedacht habe besser und günstiger ein gebrauchtes zu kaufen als diesen Reparieren zu lassen. Schade eigentlich war 5 Jahre ein treuer und zuverlässiger begleiter und jetzt endet er als staubfänger auf einen Regal :/
 
Ich habe hier eine freie apple-Werkstatt in der Nähe, der kauft auch defekte Geräte an, zur Ersatzteilgewinnung.

Bzw. nimmt sie in Zahlung, wenn man ein repariertes gebrauchtes MB kauft.

Vielleicht gibt es so etwas bei Dir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flea88
Leider gibt es in meiner Nähe nichts und eine Elektronik Ankauf Website (wirkaufens.at) bietet 0,48€ da behalte ich es lieber :)
 
Dann ab zu ebay Kleinanzeigen.

Festplatte vorher ausbauen.
 
Dann ab zu ebay Kleinanzeigen.

Festplatte vorher ausbauen.
Oder er nimmt Kontakt zu dir auf und schickt dir das Teil und du bist so lieb und gehst zu der freien Werkstatt und hilftst ihm dabei einen Ersatz zu bekommen.:zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wenn ich mit einem Mac oder iPhone zu meinem autorisierten Mac Händler gehe, so bekomme ich kostenfrei eine voraussichtliche Schadensanalyse und direkt eine Einschätzung, was sich noch lohnt oder nicht. Zuletzt habe ich da in ein MacBook pro 17 Zoll noch eine SSD und Speichererweiterung einbauen lassen, wirtschaftlich vollkommener Unsinn von der Praktikabilität her hervorragend.

Ähnlich verfahre ich seit Jahrzehnten mit Autos: neuer TÜV ist 500 - 1000 € (früher DM) wert. Bei meinem aktuellen Fahrzeug treibe ich das seit zehn Jahren so, das Fahrzeug ist jetzt 25 Jahre alt, hat in den letzten zehn Jahren circa 1000-1500 € pro Jahr inklusive TÜV gekostet und ist in der Zeit circa 400.000 km gelaufen. Nicht eine der Reparaturen war "wirtschaftlich".

Warum nicht auch mit Macs so umgehen?

Dass ich den SE 30 ('89?), den LC ('90?), das PowerBook 100 ('91). ... mittlerweile ausgemustert habe gebe ich gern zu.
 
Zurück
Oben Unten