Reparatur Gravis oder Apple

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Guten Morgen,

mein MacBook Pro 15 2016 ist mit Gravis Hardware Schutz ausgestattet, den der Vorbesitzer beim Kauf vor 5 Wochen abgeschlossen hat.
Da ich mit der Tastatur nicht zufrieden bin frage ich mich, ob ich mich an Apple direkt oder Gravis wenden soll.
Manche Tasten knacken seltsam und ich habe das Gefühl, das sie stellenweise nicht reagiert. Ich vertippe mich auch häufiger.
Wie sind eure Erfahrungen mit Gravis?
Oder besser direkt zu Apple?
 
Wenn irgendwie möglich, nur zu Apple. Gravis ist eigentlich eine Travestie, die sich als Reparaturbetrieb verkleidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, Istari 3of5 und Tripolix
Du kannst gerne meine Leidensgeschichte nachlesen: Eine Odyssee mit Gravis! Meine Tasten waren auch defekt, dazu noch knackendes Gehäuse und Scharniere. Apple wandelt nun mein MBP late 2016 kostenlos in ein MBP Mid 2017 (Kaby Lake!). Gravis hatte mein Book insgesamt 6,5 Wochen (verteilt auf mehrere Termine) und hat immer die Behebung der Mängel bescheinigt. Stimmte aber nie.......hat Apple auch eingesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Danke für die Tipps!
Heute Abend stimme ich einen Termin mit Apple ab.
 
Wäre schön wenn du uns weiterhin daran teilhaben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Heute Abend stimme ich einen Termin mit Apple ab.
meine Empfehlung wäre weder Apple direkt noch Gravis.
Wenn du einen wirklich guten (!) Service Provider in der Nähe hast, dann nimm den.
Gravis taugt schon lange nicht mehr, Apple direkt ist oft zu umständlich (teilweise schlechte Termin Lage, zumal die auch oft nicht reparieren sondern selbst einschicken und man sehr lange wartet).
 
Einen Service Provider habe ich vor Ort. Nur lässt der immer lange warten, wenn die Teile nicht dort direkt gekauft wurden.
Finde ich auch nicht ok!
 
dann geh lieber direkt zu Apple.
In welcher Region wohnst du? Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung.
 
Apple repariert direkt vor Ort. Manche Teile müssen einfach bestellt werden.
 
Apple repariert direkt vor Ort. Manche Teile müssen einfach bestellt werden.

Naja reparieren tut eigentlich kein mehr Apple Store (leider).
Da wird meist einfach das Betroffene Bauteil komplett ausgetauscht.
Da werden wegen kleiner Probleme die sich wen man weiß was man tut und die Schaltpläne hat leicht reparieren lassen ganze Mainboards getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Impcaligula
Bei mir kümmert sich nun eine Firma Regenersis darum. Das Gerät wird von UPS abgeholt. Bin gespannt und werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Die Abwicklung war insgesamt gut wenn auch die Kommunikation noch besser geht.
Ich bekam ein neues Topase mit Keyboard und neuem Akku eingebaut.
ich hoffe es funktioniert nun und werde das Gerät ausgiebig testen.
 
Halte uns auf dem laufenden bitte.
 
Mein Macbook ist nun das 2. Mal in Reparatur. Der Fehler mit der Tastatur besteht weiterhin. Sporadische Aussetzer und klappern, etc.

Schade, dass mein Gerät nun bereits 2 Tage im Eingang der Werkstatt liegt und es noch nicht mal die Datenerfassung geschafft hat!
 
Zurück
Oben Unten