Reparatur Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Cinemascope, 19.01.2006.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Hallo,

    bei meinem drei Jahre alten Apple Cinema HD Display 23" ist der (hintere) Stützfuß aus Plexiglas gebrochen. Es ist eigentlich erstaunlich, daß fast das ganze Gewicht des Displays auf einem kleinen Plexiglasstück ruht.

    Mein Problem ist nun, woher ich ein entsprechendes Ersatzteil bekommen kann. Der hintere Stützfuß besteht aus reinem Plexiglas und wird mit 3-4 Schrauben am Display selbst befestigt. Dem Augenschein nach sollte sich ein entsprechendes Ersatzteil leicht anschrauben lassen.

    Die Frage ist nun, wo man das entsprechendes Ersatzteil bekommen kann. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?


    Viele Grüße

    Marcus
     
  2. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Wo is der denn gebrochen?
    Kannst du evtl was "dübeln" also bruchstelle plan bekommen und mit bohrlöchern, die nen Metallstift halten zusammenstecken und verkleben?

    Sieht ned sonderlich toll aus, aber hält meisstens =)
     
  3. Cinemascope

    Cinemascope Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Der Stützfuß wird mit drei Schrauben am Drehgelenk des Monitors befestigt. Genau entlang dieser drei Schauben ist das Plexiglasteil gebrochen. Ich schätze mal, daß man dieses Stück nicht kleben kann, da an dieser Stelle fast das gesamte Gewicht des Monitors aufliegt.

    Das Display zur Reparatur bei Apple einzuschicken dürfte wohl recht teuer werden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Reparaturen seitens Apple, was Reparaturzeiten und -kosten angeht?


    Viele Grüße

    Marcus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen