Reparatur bei Gravis

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute mein PB bei Gravis abgegeben, da mein Superdrive-Laufwerk keine CDs/DVDs mehr liest.

Da ich das Book aber so schnell wie möglich wieder brauche, würde ich gerne wissen, ob Gravis das Book bei sich repariert oder ob es zur Reperatur weggeschickt wird.

Wenn die erst noch ein Ersatzteil bestellen müssen, würde ich es morgen wieder abholen, so dass Gravis mich anrufen könnte, wenn das Teil da ist.

Ist so was möglich????


Rexis
 
Wie? Du hast das da gelassen, ohne sowas abzuklären? kopfkratz
 
Ja, leider...

Am besten rufe ich da morgen sofort an, oder??????????????

Oder ist das dann schon weggeschickt? HILFE!
 
Ich hoffe für dich, dass nicht.
Ruf auf jeden Fall dort morgen früh an oder geh gleich vorbei.
 
Soweit wie ich weiß werden die Ersatzteile zu Gravis geschickt und dann verbaut…bei mir hat die "Lieferung" eines Ersatzteils allerdings mehrere Wochen gedauert…
 
Also ich rufe da morgen früh mal sofort an! Ich habe das Book heute Nachmittag gegen 14.30 abgegeben. Daher denke (hoffe) ich nicht, dass es schon weg ist.

Kann ich bei Gravis auch mit dem Techniker reden oder haben die ihre Werkstatt woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren, was ihr für Erfahrungen mit der Gravis-Reparatur gemacht habt? Zufrieden? Kam alles in super Zustand zurück?
 
Hallo,

also meine Erfahrung mit Reparaturen bei Gravis ist,
das Gravis die Geräte selber vor Ort repariert. Die bekommen von Apple die Hardware zugeschickt.
Bei den großen Problemen bei dem iBook von meiner Frau,
sind wir über den Service bei Gravis eingewiesen worden :rolleyes:
So hat Gravis zB. die Auflage innerhalb von 8 Werktagen die Hardware repariert zu haben, laut der Aussage vom Gravis-Techniker.


MfG JBraschoss
 
Rexis schrieb:
Mich würde noch interessieren, was ihr für Erfahrungen mit der Gravis-Reparatur gemacht habt? Zufrieden? Kam alles in super Zustand zurück?
Frag lieber nicht.
Mein iBook stand nach erfolgter Reparatur seitens Apple in Holland 3 Wochen lang im Lager von Gravis rum, weil die versemmelt hatten, mich anzurufen und bescheid zu geben.
Aber sowas ist hoffentlich ein Einzelfall gewesen. :rolleyes:
 
Oh bei mir war alles super. Hat nur neun Wochen gedauert... (drei mal Logic Board gewechselt und so ziemlich alles andere, dann nach Berlin in die GRavis Zentrale geschickt, die wusste auch erst nicht weiter usw.) Also DER Service ist 1A....

Sorry aber jetzt da ich das Book widerhabe reicht es nur noch zu Galgenhumor...

P.S.: Ach ja angerufen haben die mich auch nie, auch nicht als mir zunächst (nach 3 Wochen) gesagt wurde das Book wäre fertig und ich dann unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden abziehen musste..."Weil noch ein Fehler aufgetreten sei"....Und als ich bereit war nach den neun Wochen aber mal richtig alle per Telefon zur Sau zu machen, sagte man mir "och das iBook ist doch "schon" läääängst fertig....", ich könnte es abholen (von selbst anrufen war dann doch zu schwierig...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile werden von Apple zu Gravis geschickt. Es kann aber je nach verfügbarkeit etwas dauern, bis sie da sind.
Es ist aber möglich, die Teile bei Gravis "zu bestellen" und das Book erst abzugeben, wenn die Ersatzteile eingetroffen sind. Dann dauert dir Reparatur bzw. die Zeit ohne Book nicht so lange.(Das sollte man aber vorher abklären.)
 
Naja, nach manchen Panik-threads hier im Forum hört sich das ja alles nicht sooooo schlimm an.

Aber wenn es wirklich so ist, dass die mein Book bei sich reparieren und nun auf ein neues Laufwerk warten, dann habe ich ja noch eine Chance mein PB so lange abzuholen, bis das Ersatzteil da ist.

Ich werde sofort morgen früh mal anrufen und fragen, ob der Techniker denn schon reingeschaut hat. Wenn ja, fahre ich morgen sofort von Koblenz nach Bonn und hole mein Book ab! Bekomme ich die Spritkosten auch von Gravis bezahlt????? :)
 
lordsony schrieb:
(drei mal Logic Board gewechselt und so ziemlich alles andere, dann nach Berlin in die GRavis Zentrale geschickt, die wusste auch erst nicht weiter usw.)
Das Problem mit dem LogicBoard hatte ich vor ein paar Jahren beim iMac G3 auch drei mal in folge. Apple hat die Ersatzteile recht spät geliefert und Gravis hat dann sehr schnell ausgetauscht. Dummerweise haben die Techniker bei Gravis jedesmal vergessen das Board auch zu testen, so dass es zwei mal nach 1-5min (!) Nutzung schon wieder Fehler aufwies.
Ausserdem haben sie mir die Systembatterie irgenwie entleert und meinten dann zu mir, dass könne doch gar nciht sein, die muss schon vorher leer gewesen sein (was definitv eine Falschaussage war, denn eine leere Systembatterie kann man gar nicht übersehen wenn man den Rechner anschaltet)
 
lordsony schrieb:
Oh bei mir war alles super. Hat nur neun Wochen gedauert... (drei mal Logic Board gewechselt und so ziemlich alles andere, dann nach Berlin in die GRavis Zentrale geschickt, die wusste auch erst nicht weiter usw.) Also DER Service ist 1A....

Sorry aber jetzt da ich das Book widerhabe reicht es nur noch zu Galgenhumor...

P.S.: Ach ja angerufen haben die mich auch nie, auch nicht als mir zunächst (nach 3 Wochen) gesagt wurde das Book wäre fertig und ich dann unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden abziehen musste..."Weil noch ein Fehler aufgetreten sei"....Und als ich bereit war nach den neun Wochen aber mal richtig alle per Telefon zur Sau zu machen, sagte man mir "och das iBook ist doch "schon" läääängst fertig....", ich könnte es abholen (von selbst anrufen war dann doch zu schwierig...)
Dann war es bei mir wohl doch kein Einzelfall. ;)
 
Hallo,

Wieso lässt du so eine Leistung nicht gleich direkt bei Apple machen? Die Kosten dürften in etwa die gleichen sein.

Hab bis anhin mit meinem PowerBook nur gute Erfahrung gemacht. Längste Wartezeit war bei mir 4 Tage.

Grüsse :cool:
 
@harlekin

Hätte ich dann mein PB nicht nach Irland schicken müssen? Und das in nur vier Tagen?
 
Also bis auf die elendig lange Wartezeit ohne freiwillige Meldung von Gravis dass es länger dauern würde (Lieferschwierigkeiten), war alles iO
…und ne Tafel Schokolade habe ich auch nicht bekommen :(
 
Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. Kennt jemand den Gravis Shop in bonn?
 
Rexis schrieb:
@harlekin

Hätte ich dann mein PB nicht nach Irland schicken müssen? Und das in nur vier Tagen?


Hallo Rexis

Ich hab jeweils beim Apple Service (so heisst das glaub ich, ist irgend eine Nummer auf der Homepage) angerufen und die haben das mit UPS organisiert. Dass heisst: UPS (Kurier) ist im Auftrag von Apple vorbeigekommen, hat das Gerät in die mitgebrachte Verpackung getan und weg war es.... Tage später hats auch UPS wieder gebracht.

Anmerkung: Hat sogar geklappt, als ich das mal das Gerät von der Schweiz nach Deutschland mitnahm. Auftrag erfolgte in der Schweiz, abgeholt und geliefert wurde in Deutschland an die vorbesprochene Adresse...

Grüsse :cool:
 
Das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Wenn das mit Gravis jetzt absolut nicht funktionieren sollte, werde ich mal den anderen Weg einschlagen.

By the way: Hat jemand eine Empfehlung für eine gute externe Festplatte, worauf ich meine PB-Festplatte spiegeln kann? Bis max. 150 EUR...
 
Zurück
Oben Unten