Reno will RFID-Sender in seine Schuhe integrieren

bei Reno würd ich Schuhe nichtmal klauen.
 
Na toll! Wir weren immer weiter ausspioniert, jetzt auch noch von unseren Schuhen :eek:
Glaube kaum das die das nur bei Diebstähle gerbauchen.. ;)
 
Den ganten RFID-Müll kurz in die Mirkrowelle und schon hats sich aus ge-RFt.
 
Soll ja auch Leute geben, die Ihr Haustier in der Microwelle trocknen wollen ;) :D

Entweder Mikrowelle oder ESD-Pistole und dann herrscht Ruhe :)
 
Ich halte das für Rechtswidrig und technisch für sehr problematisch.
 
Ich halte das für Rechtswidrig und technisch für sehr problematisch.

rechtswidrig wird das erst wenn es das Auslesen der anderen Tags beeinträchtigt, die wir bald staatlicherseits verordnet an/bei uns tragen. Bin gespannt wann Geldsscheine ein RFID-Tag bekommen (alles nur für die Fälschungssicherheit, respektive zur Abwehr von Terroristen und Childporn, ist ja klar!), damit der Inhalt der Geldbörse berührungslos ausgelesen werden kann und man den Weg des Geldes lückenlos überwachen kann.
 
Solange das nur bei Reno so ist...
Meinetwegen können auch Deichmann und Schritt&Tritt solche Chips verbauen, ich kauf meine nur bei Epoxy und Back 2 Back ;)

ausserdem könnte man ja auch ganz normale Magnetstreifchen einbauen lassen, wäre billiger und sicherer für den Kunden (dass er nicht ausspioniert etc)
 
Soll ja auch Leute geben, die Ihr Haustier in der Microwelle trocknen wollen ;) :D

Entweder Mikrowelle oder ESD-Pistole und dann herrscht Ruhe :)


was ist denn eine ESD-Pistple? und wo bekommr man die?
 
Ich hab gerade mal überlegt. Und ich hab wirklich noch nie bei Reno eingekauft oder gar einen Laden bretreten. Vielleicht mag es daran liegen das ich seit 2 Jahren Salomon Schuhe trage... (wirklich zu empfehlen, auch der Preis ist ok), sport schuhe hab ich das letztemal in den USA gekauft...
 
Wir haben überhaupt keinen Reno im Umrkreis von 70 km... glaub ich ;)
 
Bei meinem Fußpilz werden die Daten nicht lange Spaß haben :D
Die spinnen!!

Greetz
Kolo
 
wo gibt es reno-schuhgeschäfte?
in gefängnisnähe?

ich bin dafür! :D
 
Kauft man zum Beispiel bei den zur Metro-Gruppe gehörenden Supermärkten und Kaufhäusern ein, ist es wahrscheinlich, dass das Unternehmen nachvollziehen kann, welche Artikel erworben wurden.

Wow!!!!!... das ist ja echtl unglaublich was RFID inzwischen kann -.- ... sauber und journalistisch fundierter Artikel ;)
 
was ist denn eine ESD-Pistple? und wo bekommr man die?

Frag einfach mal Tante Google danach und Dir wird geholfen. ;) Will hier jetzt keinen kommerziellen Link posten.

Wo man so was kaufen kann, weiss ich nicht, aber in meiner FH gibt es so was und auch in Firmen, die sich mit elektronischen Baugruppen beschäftigen, sollte so was normalerweise vorhanden sein.

Wenn ich einen neuen Reisepass mit RFID hätte, wäre der schon lange entwertet ;) Aber zum Glück gelten meine Pässe noch bis 2010 bzw. 2011 :D
 
Zurück
Oben Unten