Rendezvous nur in eine Richtung!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von RGB, 08.05.2004.

  1. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Ich möchte meine beiden Macs verbinden. Also einfach mal das
    neue PB ans Hub an dem auch der G5 hängt. Beide über Sharing
    freigegeben, und über ´Gehe zu´haben sich die beiden gefunden.
    Leider funktioniert die Verbindung nur in eine Richtung: Der G5
    findet das PB. Beim PB hingegen: ´Verbindung fehlgeschlagen´.

    Welchen Deppenbutton habe ich vergessen zu drücken?
    Antworten bitte in Laien Sprache, merci!
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Hast Du's auch mal mit dem Netzwerk-Symbol rechts oben in jedem Finder-Fenster zu sehen, probiert?

    Versuch mal, die beiden Geräte direkt (also ohne Hub) miteinander zu verbinden. Funktioniert's dann?

    Guck mal in die Systemeinstellung->Netzwerk. Sind dort bei beiden Geräten unterschiedliche IP-Adressen eingetragen (muß so sein), aber die gleiche Subnetz-Maske (muß auch so sein. Ggf. postest mal die se Daten hier.

    No.
     
  3. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    ....tja - heute gings. Warum? Keine Ahnung!
    Trotzdem danke für die Tipps!
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen