Remotedesktopverbindung Mac to PC

caeppl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
17
hi kleine Frage

Ist es mgl. eine Remotedesktopverbindung von einem Mac(os x), der zu Hause steht, zu einem Pc (windows) herzustellen, der in der Arbeit ist? Ich benutzte früher immer die Remotedesktopverbindung von Windows XP , um von daheim aus auf meinem Arbeitspc zuzugreifen, um daran noch zu arbeiten.

DANke für die INFOs
 
zu hause <-> arbeit.... das reicht nach routern / firewalls ;-)

denk dran den port ausgehend bei dir (sollte eigentlich funktionieren wenn du nicht an den erlaubten ausgehenden ports rumgespielt hast) freizugeben und in der firma (frag den admin, falls dus nicht selbst bist) eingehend. Der Port ist 3389

da ich davon ausgehe das dein pc auf der arbeit nicht der einzige hinterm router / firewall ist, muss du noch mit portforwarding / DNAT - SNAT rumwerkeln, sprich: den ankommenden tcp port 3389 von * / WAN -> DEIN-INTERNE-IP-AUF-DER-ARBEIT weiterleiten lassen

so sollte es dann funktionieren (bei softwarefirewall musst du das natürlich zusätzlich zur hardware wie den router bzw die firewall einrichten)

gruß
chilla
 
zu hause <-> arbeit.... das reicht nach routern / firewalls ;-)

gruß
chilla

Ja, aber er hat im ersten Post gesagt, dass er schon "früher" mit WinXP und dem Remotedesktopprogramm seinen PC an der Arbeit gesteuert hat, also ist die Netzwerkumgebung an der Arbeit doch schon konfiguriert auf das Remotdesktopping.

Sollte mit der Mac-Version von RDP eigendlich anstandslos funktionieren.
 
Mögliche Alternative:
VNC
Vorteile: kostenlos, einfach,
 
kann mir jemand sagen, wie ich mit dem MS remotedesktopclient auf die daten, die ich da sehe zugreifen, sprich sie auf den mac und anders herum kopieren kann?
 
Zurück
Oben Unten