( ? ) Remote-Verbindung zwischen Mac und Windows

M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen den Rechner von einem aus meiner Verwandschaft vor dem Hardware- und Softwaretod gerettet. Jedoch gibt es jetzt einige Probleme da viele Programme ausgetauscht wurden. Zum Besipiel Office gegen OpenOffice. Da sich dieser etwas ältere Herr jedoch 120km von mir entfernt aufhält und sich wenig mit Computer auskennt wäre nun eine Desktop Remote Verbindung sehr von Vorteil.

Frage: Ich Suche also, wenn möglich, eine kostenlose Software für eine Remoteverbindung zwischen Mac und Windows-Computer übers Internet.

Jedoch weiss ich auch nicht wie man eine Verbindung aufbaut. Somit wäre ein Tutorial recht hilfreich.

Die Software sollte jedenfalls im Grundriss das gleiche können wie Remote Desktop von Apple - Eine Verbindung aufbauen können um anschließend auf dem anderen PC alles zu demolieren. *Scherz* :D

Vielen Dank!

Gruß
Markus
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=266567

wenn noch fragen offen sein sollten, einfach melden...

Oder du benutzt Cord, damit kannst du vom Mac eine Verbindung zu Windows XP Rechnern aufbauen, wenn dort der Remote Desktop Zugriff aktivert ist.

Aber das Aktivieren geht einfacher als für einen Laien VNC zu installieren.

Du hast damit dann vollen Zugriff auf den Rechner, der Betroffenen kann dir aber auch eine "Einladung" schicken, damit bekommst du dann Zugriff wenn er ihn benötigt. Chat ist auch noch dabei, um kurz Sachen zu erklären/erzählen.

Gibt auch direkt von MS ein Mac-Tool für den Remote Zugriff.
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten