Remote-Verbindung von OS X zu Windows?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ein Freund möchte zu Hause über seinen iMac auf den Computer (Windows-Maschine) in seiner Kanzlei zugreifen. Dafür braucht man eine eigene Software, oder? Welche ist denn zu empfehlen? Geht das überhaupt, dass man von einer Apple-Maschine auf eine Windows-Maschine zugreift?

Danke für deine Hinweise!

Christoph
 
versuch's mal mit remote desktop*lol*

eisman
 
Ja, hab ich auch schon ergoogelt. Aber kann man damit nicht nur auf OS X-Clients zugreifen?
 
Teamviewer, VNC Enterprise usw

eisman
 
Es kommt drauf an, was die in der Kanzlei zulassen. Frag mal da nach, oder wie wird es mit dem PCs gemacht?
 
Die erste Frage sollte eigentlich lauten:
Was will er machen?

1. Will er nur auf die Daten zugreifen können, dann reicht der Zugriff über VPN und SMB.
2. Will er auf dem Windows-Rechner arbeiten, dann TeamViewer oder VNC, vorausgesetzt die Verbindung ist schnell genug um auch wirklich arbeiten zu können.
 
Ich werf jetzt noch den Teamviewer ins rennen.

Worauf möchte er denn genau zugreifen? Netzlaufwerke, Desktop und entsprechend Programme starten?
EDIT: zu langsam :)
 
Danke für die Antworten!

Die erste Frage sollte eigentlich lauten:
Was will er machen?

1. Will er nur auf die Daten zugreifen können, dann reicht der Zugriff über VPN und SMB.
2. Will er auf dem Windows-Rechner arbeiten, dann TeamViewer oder VNC, vorausgesetzt die Verbindung ist schnell genug um auch wirklich arbeiten zu können.

Er will auf seine Dateien zugreifen, aber vor allem die Kanzleisoftware (= Windowsprogramm) starten und benutzen.

Apple-Remote-Desktop geht also definitiv nicht, oder?
 
Entweder Remote Desktop Connection Client for Mac von Microsoft oder LogMeIn geht auch von unterwegs, iphone usw. und ist im Standardvariante kostenlos
 
Vielen Dank für die Antworten! Dann weiß ich mal Bescheid ...
 
Zurück
Oben Unten