iOS Remote Überwachung / Zugriff

D

DeusX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verwende ein iPad2 als Steuerungseinheit für eine Haussteuerung (per App). Dieses hängt an der Wand.

Ich würde nun jederzeit gerne remote auf das iPad bzw. genauer gesagt auf dessen Frontkamera (und Mikrofon) von unterwegs aus zugreifen um zu sehen, was sich im Raum tut. Also ne Art Überwachungskamera.

Ich habe mich schon nach diversen Apps umgesehen die das grundsätzlich können (mobil oder LAN), jedoch funktionieren diese Apps nicht mehr, wenn sie in den Hintergrund verschoben sind. Die Haussterungs-App soll nämlich immer im Vordergrund laufen. Die App ist dank "geführten Zugriff" auch als einziges bedienbar.

Da bisher keine (kostenlose) App entsprechend funktioniert hat, habe ich mich auch nicht getraut eine kostenpflichtige zu versuchen.

Hätte jemand ne Idee wie sich das verwirklichen lässt? JailBreak wäre (wenn überhaupt) der absolut letzte Ausweg.
 
Interessante Aufgabenstellung, für so etwas hätte ich auch Verwendung.

Andererseits, eine App, im Hintergund aktiv (also nicht sichtbar) ermöglicht Zugriff von außen auf Kamera und Mikrofon, das ist eindeutig das Feld von SpyApps. Hast Du Dir MySpyApp mal angesehen?
 
Interessante Aufgabenstellung, für so etwas hätte ich auch Verwendung.

Andererseits, eine App, im Hintergund aktiv (also nicht sichtbar) ermöglicht Zugriff von außen auf Kamera und Mikrofon, das ist eindeutig das Feld von SpyApps. Hast Du Dir MySpyApp mal angesehen?

Danke für den Tipp.
Ich habe auch schon nach "Spy" Apps gesucht, aber keine kostenlosen oder zumindest welche mit Testversionen gefunden. Wie gesagt möchte ich kein Geld für etwas ausgeben, wovon ich nicht weiß ob es so funktioniert wie ich das möchte (oder wie die App es behauptet).
 
wenn es nicht so funktioniert, wie es soll, kann man apps doch "zurückgeben", sofern ich weiss
 
Zurück
Oben Unten