Remote Disc Fragen

Pascal78

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
404
Hi,
habe ein MacBook Pro der ersten Generation, wo leider das DVD Laufwerk kaputt ist. Komischerweise werden CDs gelesen, aber DVDs nicht mehr.

Nun frage ich mich, da ich gerne Snow-Leopard installieren möchte um den Mac App Store nutzen zu können, wie ich am Besten vorgehe.

Habe im Büro noch iMacs mit Tiger laufen. Und ein Windows Notebook einer Freundin. Könnte ich auch auf dem Windows Notebook Remote Disc installieren und dann mit dem Macbook Pro auf dessen DVD Laufwerk zugreifen und Snow Leopard installieren?

Gruss

Pascal
 

Pascal78

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
404
Keiner hat eine Antwort?
Haber es mit einigen Kniffen hinbekommen, ohne Macbook Air, auf das DVD Laufwerk eines Windows PCs zuzugreifen. Aber installieren lässt sich dadurch Snow Leopard nicht.
Ebenso hat es nichts gebracht den Inhalt der Installations DVD auf einer externen USB Festplatt zu kopieren. Da kommt nur die Meldung, dass von diesem Medium nicht installiert werden könnte.
Hat jemand noch eien Idee, wie ich ohne größeren Aufwand nun endlich Snow Leopard installieren kann auf einem MacBook Pro, wo das DVD Laufwerk leider nicht mehr funktioniert.

Gruss

Pascal
 
Oben