Benutzerdefinierte Suche

remote desktop über vnc auf osx server

  1. hero1977

    hero1977 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    hi leute,
    ich mach öfter mal was am server, aber im serverraum is so stickige luft, daher dachte ich, ich steuere das ding einfach fern von meinem arbeitsplatz aus. diese anleitung hier is wohl ganz okay:

    problem is nur: ich kann beim server die firewall nicht einstellen da es diesen reiter einfach nicht gibt, UND der punkt mit "VNC-Benutzer dürfen den Bildschirm mit dem folgendem Kennwort steuern" existiert da auch nicht, also kann ich auch kein passwort vergeben. ich kann da nur "adminsitrator" auswählen und was der alles kann/darf. any idea?
     
    hero1977, 09.03.2007
  2. o.k

    o.kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    21
    Hey hero,

    die Einstellungen für VNC nimmst du ganz normal über Sharing unter Systemeinstellungen vor wie auch bei einem normalen client... die Firewall von osx server passt du dann im Kästchen unter ARD an weiss leider nicht welcher Port..sitze gerade nicht am Server. Dann müsste es klappen. Einloggen auf die Netzwerk ip des servers und fertig.

    Grüße

    P.s sollte zwischen deinem Rechner und dem Server noch eine Firewall existieren, natürlich dann auch noch diesen Port forwarden.
     
Die Seite wird geladen...