Remote Dektop mit Windows verbinden, und wie?

..:: Psy ::..

..:: Psy ::..

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
40
Hallöchen,

ich hab ganz google durchgesucht aber nirgends gefunden wie ich die verbindung hinbekomme...

ich hab nen mac mini und den win PC erstmal via netzwerkkabel direkt verbunden...

wenn ich am win die remoteunterstützung sowie remote desktop aktivier, hab ich gemerkt bringt mich das keinen schritt weiter...

Mit dem Remotedesktopverbindung für den Mac komm ich wunderbar auf meinen PC, kein thema, mit dem Remote Desktop Admin teil da keine chance.

wenn ich im scanner auf lokales netzwerk geh steht auch nur mein mini drin...

was mach ichn falsch?

ach ja ich hab mal das realvnc drauf gemacht und der server läuft aufm win jetz mit standarteinstellungen, im remote desktop ist der win aber immernoch nicht...

vielen dank für euer gehör und thx für weitere hilfe :)
 
Ich verstehe nicht, was du genau möchtest: PC mit Remotedesktopservice soll dem Mac ermöglichen zuzugreifen? Per Crossover-Patchkabel?

Dann brauchst du das Programm Remotedesktopverbindung, das gibts unter dem vom jazzjeff geschriebenen link. Wie ich sehe, hast du das aber schon, richtig?

Der Remote Desktop Admin gehört aber zur Apple Remote Desktop Software. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, damit wirst du auf dem PC nicht weit kommen.

Hab ich dich richtig verstanden?
 
Wenn Du Windows XP Professional hast:
Start -> Systemeisntellungen -> Leistung und Wartung -> System
Registerkarte "Remote". Wichtig: dort auch die berechtigten Benutzer auswählen.

Unter Windows XP Home geht das so nicht. Da musst Du erst eine Remoteunterstützungsanfrage absenden. Schau mal in der Hilfe nach wie das geht.
 
Übrigens: "Apple Remote Desktop" funktioniert NICHT mit PCs.
 
Wenn Du Tiger hast kannst Du VNC zur Verbindung nutzen. D.h. am Mac die Remote Desktopverbindung freischalten und dann bei "Zugriffsrechte" ein Passwort für VNC eingeben. Dann brauchst Du lediglich auf Deinem PC einen VNC Client (Freeware) installieren und kannst auf den Mac zugreifen.
 
ja so hab ich das alles schon probiert, aber auf der apple homepage steht das der apple remote desktop alle systeme verwalten kann und dabei ist auchn screenshot von 6 bildschirmen, und der 5. ist von windows, auch steht geschrieben dass das gehen soll, also das remote desktop windows steuern kann...
www.apple.com/de/remotedesktop
Überwachen Sie bis zu 50 Bildschirmanzeigen gleichzeitig - nicht nur Macintosh Computer, sondern auch beliebige VNC-fähige Computer, einschließlich Windows, Linux und UNIX Systeme.

mit dem RDC von win gehts wunderbar, ich möchts aber mit dem ARD 2.2 schaffen :) apple software ist mir lieber als die von win :)

ach ja ich glaub im forum von apfeltalk.de oder so war ein threat wo einer seinen PC mit dem ARD gesteuert hat, aber ich wollt erstmal hier um rat fragen...

achso, verbunden sind beide rechner mit nem Patchkabel, kein crossover, dennoch funktioniert das netzwerk ohne probs, sprich Unreal Tournament gegen einander oder Dateienaustausch, fand ich auch fasizinierende das der mac das ohne crossover gebacken kriegt :) ist schon was feines
 
Ach so, Du hast ARD, oder was? Damit kannst Du von einem Apple aus andere Apple steuern. Aber das hat nix mit XP zu tun. Hier werden verschiedene Protokolle verwendet. Aber auch mit der Remote Desktop verbindung kannst Du mehrere Verbindungen aufbauen. Hierzu stellst Du einfach ein, dass Du keinen Fullscreen Mode möchtest und verringerst die Auflösung. Dann machst Du einfach ein weiteres mal das Programm auf. Aber vergiss nicht: Die Remote Verbindung (RDP) von Windows erlaubt Dir nur eine einmalige Verbindung.
 
fasizinierende das der mac das ohne crossover gebacken kriegt :) ist schon was feines

Das hat nix mit dem Mac als solches zu tun. Aktuelle Netzwerkchipsets können von Haus aus bereits die Crossover funktion.
 
Im Admin Handbuch von ARD steht drin, dass die Windows und Linux Maschinen VNC installiert haben müssen.
 
ja aber wie installier ich jetz VNC bzw richte es so ein das alles funktioniert ???

und die netzwerkkarte die im PC ist zu alt um zu merken ob crossover oder patch anliegt, das kann bisher nur mein mac :) find ich aber cool
 
Du lädtst Dir im Internet einfach einen VNC Server für Windows runter (evtl. mal bei tucows suchen) und installierst es.
 
ich hab ja den realVNC 4 server laufen, aber da geht trotzdem noch nix...

hab ja auch kein plan was ich da einrichten muss.

und das ist ja mein problem, das vnc prog und das einrichten dafür, denn wenn das läuft müsste RDA den pc ja finden und steuern können...
 
also was mir noch einfällt ist, knall die tightvnc (opensource und kostenfrei) und benutz auf deim mini dem java viewer.

Grüße Myisis
 
ich hab mir jetz in den kopf gesetzt das mit dem remote desktop zu machen, wenn die dafür schon soviel geld verlangen sollts ja schon was gescheites sein...

im web gibts ja leider keine schöne anleitung wie man das alles zusammenbastelt...
 
Zurück
Oben Unten