iPhone Remote App, mit der ich den Mac ausschalten kann

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

momentan streame ich vor dem Einschlafen Inhalte vom Mac (steht im Arbeitszimmer) via ChromeCast auf den TV (steht im Schlafzimmer). Dummerweise muss ich anschließend noch mal aufstehen, um den Mac dann auszuschalten. Daher bin ich auf der Suche nach einer Remote-App, mit Hilfe derer ich den Mac vom Bett aus ausschalten bzw. zumindest in den Ruhemodus versetzen kann. Ein reine Adaption des Mauszeigers auf dem Touch-Display des iPhones reicht nicht aus, weil die Geräte sich natürlich in verschiedenen Räumen befinden und ich somit den Bildschirm des Macs auf dem iPhone sehen müsste. Hoffe das ist verständlich soweit?

Es handelt sich um einen iMac mit OS X 10.11.3 (El Capitan) sowie ein iPhone 6S mit dem neuesten iOS.

Danke euch.
 
1. Bildschirmfreigabe unter Systemeinstellungen / Freigaben auf dem Mac aktivieren und im selben Menü (Bildschirmfreigabe, Button Computereinstellungen) ein Fernsteuerungspasswort vergeben.
2. VNC-Viewer aus dem App-Store laden und starten
3. Der Mac sollte bereits dort auftauchen, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.
4. Passwort eingeben und verbinden

Funktioniert mit iPhone und iPad.
 
Rowmote kann alles

IMG_4159.PNG


https://itunes.apple.com/at/app/rowmote-remote-control-for/id300265786?mt=8
 
Zurück
Oben Unten