"remote app" für den mac ??

wenmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
gibt es eine möglichkeit apple tv vom mac aus zu steuern wie es mit dem iphone/ipod mit der remote app möglich ist?

wenn es noch kein programm gibt, geht es vl. über applescript?
 
Also „Mit Remote, können Sie die Musik auf Ihrem Computer oder Apple TV über Ihren iPod touch oder Ihr iPhone steuern.“ aber um vom Mac aus Apple TV zusteuern kenne ich keine Lösung.
 
Genau das suche ich auch. Ich nutze mein Apple TV als Stereoanlage für MP3s und Radio und steuere im Prinzip nur über iPhone-Remote, damit der Fernseher nicht eingeschaltet sein muss. Aber nur um mal schnell die Lautstärke zu ändern oder kurz Pause zu drücken dauert das Öffnen der Remote App viel zu lange. Die kleine weiße Apple FB kann ich nicht nehmen, weil das Apple TV "um die Ecke" steht...

Wenn jemand das Remote App als Widget programmieren würde, wäre ich SEHR dankbar!! Gut wäre auch eine Integration in iTunes..
 
Wieso verwendet ihr denn dann nicht AppleTV als entfernten Lautsprecher? Dann könnt ihr in iTunes oder über die Remote APP das Apple TV als Lautsprecher anwählen und mit dem iTunes Widget die Lautstärke kontrollieren oder die Tastatur des Macs verwenden.
 
Ja, theoretisch geht das. Aber ich möchte die Musik direkt vom Apple TV abspielen, damit ich das MacBook auch zuklappen und mitnehmen kann und meine Freundin danach weiter steuern kann (über ihren Mac).
Aber was mich wundert, wie schaffst du es die entfernten Lautsprecher über die Tastatur zu regeln? Ich muss das immer umständlich über die iTunes Lautstärkeregelung machen (mit der Maus).
 
Ich hätte auch großes Interesse an einem solchem widged.
 
bin ich also nicht der einzige. sind die befehle zum ansteuern des apple tv denn bekannt? geht das über ein applescript oder ähnliches?
 
Hier mal etwas zu dem von Apple Remote verwendeten Protokoll.
 
Hier mal etwas zu dem von Apple Remote verwendeten Protokoll.

Tjoa, jetzt müsste man damit was anfangen können ;)
Aber es ist schon mal ein guter Anfang! Vielleicht sieht das ja jemand, der mit solchen Sachen umgehen kann und Lust hat ein Mac App zu basteln (am liebsten per Dashboard Widged)..

Könnte man eigentlich theoretisch das SDK Programm (um Apps zu schreiben) auf dem Mac starten und dort den iPhone-Simulator nutzen. Darauf dann Remote installieren und fertig ist das Mac-Remote-Programm. Ginge das??
 
Zurück
Oben Unten