Remote App findet AppleTV nicht

SpiderFX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
8
Hi Leute, ich bekomme hier langsam die Krise. Die RemoteApp findet mein AppleTV 2 nicht mehr. :-(

Die Privatfreigabe ist aktiviert. Meine Mediathek auf meinem iMac wird korrekt gefunden, dass AppleTV nicht. Das Interessante ist, dass es früher funktioniert hat. Habe schon die Einstellungen vom AppleTV zurückgesetzt, die Freigabe deaktiviert und wieder aktiviert, das Gerät stromlos gemacht und die TCP/IP-Einstellungen von DHCP auf manuell geändert sowie die RemoteApp gelöscht und neu installiert. Bringt alles nichts.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

MfG
SpiderFX
 
Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Es lag nicht am iPhone oder am Apple TV, sondern an meiner Fritz!Box. Es gibt dort bei den WLAN-Einstellungen eine Option "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Diese Option war seltsamerweise nicht mehr aktiv.
Das Interessante ist aber, das mein Apple TV über AirPlay trotzdem gefunden wurden. Jetzt läuft auf jeden Fall wieder alles wie gehabt.


MfG SpiderFX
 
Remote

Hey...

habe auch viel gebastelt... Du hast recht bei mir lag es auch an der Fritzbox.. es war aber aktiviert.. habe es deakiviert und wieder aktiviert jetzt geht es...

Danke für den Tipp...

Gruss

HDH
 
Habe einen Samsung Router mit D-Link Access Point, auf dem sich IPhone und IPad einloggen. ATV2 ist über LAN angebunden. Das ATV2 bekommt über DHCP und auch manuell sauber eine IP, die ich im Router finde. iPhone und iPad sind zwar sauber im Internet, haben auch eine IP, die ich im -Device abrufen kann. Nur von Zeit zu Zeit sehe ich sie aber in der Liste der verbundenen Geräte im Router. Und wenn ich sie sehe, dann ist auch alles gut und die Remote-App wie auch AirPlay funktioniert. Aber ohne ersichtlichen Grund verschwindet die IP im Router wieder nach 1-2 Minuten. Dann funktioniert auch die Kommunikation mit ATV2 nicht mehr.

Ich würde mir ja die Fritz! 3370 kaufen, wenn das das Prob definitiv ist. Ich würden mir auch einen neuen AP kaufen, obwohl der ja weitere WLAN-Geräte gut an den Router weiter gibt. Wenn es aber ein Einstellungsthema beim Apple-Device ist, dann spare ich mir das besser....

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

THX
 
Ist ein alter Thread, aber ich hatte heute nach einem Router Reset ein ähnliches Problem. Aus dem WLAN wurde das ATV nicht mehr gefunden (weder von Remote, noch als Airplay). Problem bestand auf mehreren iOS Geräten. Bei mir ging es nachdem ich bei allen Geräten einmal den Flugmodus aktiviert und danach nur die WLAN Verbindung wiederhergestellt habe. Obwohl ich davor auch schon die Geräte erfolglos neu gestartet hatte, half letztendlich dieser Workaround bei mir.

LG, iSSC
 
Zurück
Oben Unten