Remote.app auch, wenn der Rechner per Lan-Kabel am Router hängt?

flocked

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe einen Rechner, der mit einem Lan-Kabel mit meinem Router verbunden ist. Der DSL-Router besitzt aber auch WLAN. Ist es möglich, dass ich die App mit meinem iTunes benutzen kann, also iTunes steuern kann, obwohl mein Rechner nicht mit Wlan verbunden ist?

Außerdem möchte ich ganz gerne wissen, wie stark der Wlan-Empfang ist. Der Router ist im Keller, ich bin 2 Etagen höher.
Ich möchte mir nämlich einen Touch holen. Smiley
Danke
 
Kannst Du! Dazu musst Du von Deinem Mac aus ein Wlan starten. Dann ist praktisch nur Dein iPhone und Dein Mac in dem Wlan. Ist in etwa so, wie wenn Du zwei Computer mittels Patchkabel (oder Crossover- bei älteren) verbinden würdest.
 
Hallo,

also der Rechner selber muss nicht per WLAN vernetzt sein. Es reicht, wenn du am DSL-Router das WLAN aktivieren würdest.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass du Schwierigkeiten mit der Signalstärke bekommst. Die Kellerdecke ist gerne aus Beton mit Stahlarmierung drin. Das schirmt recht stark.

Die zweite Möglichkeit hat Rusty Cooper schon erwähnt. Sofern dein Rechner WLAN hat kannst du das evtl. im Adhoc-Modus starten und deinen zukünftigen iPod damit verbinden. Dann hättest du auch keine Problem mit der Signalstärke.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten