Reminder: Apple on Campus wird zum 16.5. eingestellt

TSMusik

TSMusik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
1.071
Hallo zusammen,

kleine Erinnerung an die Studenten hier im Forum, falls das noch nicht alle mitbekommen haben:

In zwei Wochen ("zum 16.5.") wird Apple on Campus eingestellt.

Wer also noch etwas (insbesondere Macs oder AppleCare) aus dem AOC Store braucht, sollte sich beeilen: https://www.apple.com/de/shop/browse/apple_on_campus

Danach gibt es dann wohl nur noch den regulären, teureren Edu-Store: https://www.apple.com/de-edu/shop
 
Sind damit auch die Preise für Studenten Geschichte? Bisher war es möglich den Studentenausweis im Apple Store zu zeigen um die AOC-Preise zu kriegen.
 
Klar, die stellen ja das ganze Programm ein und nicht nur den zugehörigen Online Store. Also künftig auch in den lokalen Stores nur noch die regulären Edu-Preise mit Ausweis.
 
Tja, die Gier kennt keine Grenzen. Haben ja nur 250 Milliarden USD an Bargeld. Finde momentan einiges bei Apple sehr störend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und lighty09
Tja, die Gier kennt keine Grenzen. Haben ja nur 250 Milliarden USD an Bargeld. Finde momentan einiges bei Apple sehr störend.

Der neue "Apple-Campus" muss ja finanziert werden....
Aber ich stimme dir absolut zu mit der Aussage und der Preispolitik in letzter Zeit
 
Das ist aber schade, vor allem vor dem Hintergrund, dass z.B. die aktuellen tragbaren Macs entweder zu teuer, oder zu alt sind ...:mad:, d.h., es lohnt sich auch nicht, kurzfristig zuzugreifen.
 
Wobei mich die 31,- Euro Ersparnis bei einem iPad oder die 223,- bei einem Mac auch nicht vom Stuhl hauen.

Cyberport haut heute 25 Stück vom MBP 15" mit Touchbar 400,- unter UPE raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Barry Lyndon
Aber z.B. 244,77 € für AppleCare 15" MBP statt 349 € war schon mal ein guter Preis um am Stuhl zu rütteln. ;)
 
Gab es aber und gibt es bei Mactrade fast zum selben Preis erfahrungsgemäß.

Edit: Sogar für 237 EUR. :)
 
Das AOC-Programm war dazu gedacht, Studenten tunlichst frühzeitig an Apple zu binden um eine möglichst lebenslange Geschäftsbeziehung zu ihnen aufzubauen. Daher wurden Macs für Studenten deutlich billiger angeboten und haben als eine Art "Einstiegsdroge" gewirkt.

Heutzutage hat Apple das dank iPhone nicht mehr nötig.
 
Schade. Soweit ich mich erinnere gab es dort 12% Rabatt, anstatt die 8% des normalen Edu Stores. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Als Student kaufte ich damals ein iBook und seitdem nie wieder was anderes als Apple.
 
Hab das gerade auf meiner Hochschulwebseite gelesen und jetzt hier, ich dachte erst es handelt sich um einen Scherz ....
 
Apple on Campus wurde heute eingestellt und die Preise sind um ca. 3% gestiegen. Bei meinem gewünschten MacBook macht das ca. 70€ aus.

Beispiel: Das 15" base model ist mit Bildungsrabatt nun deutlich teurer als bei Cyberport! :rolleyes:
 
Tjo, die patentierten Pizzakartons müssen ja noch angeschafft werden :D
 
Zurück
Oben Unten