ReLink deadtunes

Hoheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
mein Problem:
viele meiner Lieder sind "tot" haben also ein (!) und werden nicht mehr gefunden....
meine Lösung:
Ein Skript, dass mir die Lieder wieder verlinkt.

das ganze ist etwas schwerer als es den Anschein hat, die einfachen Lösungsansätze, wie zB den aktuellen Standart Speicherort anzugeben etc. lösen mir das Prob nicht, daher ein Skript.

Ich habe mir meine Musiksammlung schon mehrmals zerschossen, weil mir meine Platte zerschossen oä passiert ist.
Nun habe ich meine Alte (seeehr alte) Bibliothek wieder gefunden :cake: und will die Lieder, die der aktuellen und der alten gemein sind, wieder verlinken, die Lieder sind nun mit iTunes-Hierarchie geordnet und sauber auf ner Externen.

Bei Windows habe ich ein solches Skript gefunden, war allerdings in VB...
iTunes reBuild

bei Dougsskripten habe ich nur solche gefunden, die mir eben die toten löscht, das will ich aber nicht... umschreiben ist für mich zu kompliziert, zumindest wenn es eh schon solche Skripte irgendwo in den Weiten rumirren und zZt Prüfungen angesagt sind. :schnuller
Hat jemand was derartiges parat?
-Danke vielmals


(btw gehört das zu iTunes oder Skripten?)
 
mal ehrlich: hör lieber auf zu flicken und setze iTunes komplett neu auf. einfach alle mp3s aus den (unter)ordner holen (z. b. mit iview media pro), evtl. mit "ähnliche anzeigen" abgleichen und dann sauber neu importieren.
 
aber dann sind ja meine Wertungen und Playlisten (naja, alle medien aus iTunes löschen ginge auch) weg und das würde bei mehreren (!) zehntausend (!) liedern die Arbeit aus ca. 5 Jahren zerstören..... neeneenee :Oldno:
 
Hallo,

leider muss ich Dich enttäuschen das funktioniert nicht bzw. nur mäßig.
Deine Beschreibung hat bei mir Neugier geweckt, so dass ich mir das besagte Skript angesehen habe.

Klar, so funktioniert das, aber wie erwähnt nur bedingt. Das ist kein Problem umzusetzen, hat aber nur mäßigen "Erfolg".

Das ganze wird ewig dauern (gerade bei Deiner genannten Anzahl), Wiedergabelisten werden um die fehlenden Titel alle "erleichtert". "Hinzugefügt" usw. gehen Dir komplett verloren. Neu setzen könnte man "Zähler", "Bewertung". Das wäre dann schon mal gut.
Ich dachte auch mal an so einen Algorithmus. Aber das ist meines Erachtens nicht lohnenswert.

Wenn Du Interesse an einer Umsetzung hast, dann kannst Du mich gerne kontaktieren.
Ich könnte Dir etwas schreiben.

Viele Grüße
 
Wenn Du Interesse an einer Umsetzung hast, dann kannst Du mich gerne kontaktieren.
Ich könnte Dir etwas schreiben.

Viele Grüße

DU GOTT!!! klar werd ich mich melden, aber dann versuchen wir's gemeinsam, sonst lern ich ja nüscht dabei.... ;)

Werd mich bald mal melden, wenn nich jemand sowas zufällig in seiner Hosentasche findet...
 
Zurück
Oben Unten